29.04.18 Tour ab Hamburg Richtung Plön / Malente

  • Danke nochmal an alle Teilnehmer für das hinzufügen Eurer Fotos. Das Album ist mittlerweile ganz gut gewachsen und wie T-Andi schon erwähnte: "eine schöne Erinnerung an die Tour"



    Grüße



    Jörg :thumbup:

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Ich habe ein kurzes Video vom Start der ersten Gruppe nach der Mittagspause in Malente gemacht. Findest du in deinem Fotoalbum.

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • Das Gruppenfoto hat einfach eine sehr geringe Auflösung. Erkennen kann man nicht viel darauf, daß stimmt schon :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Meine Partnerin hat mir gerade erklärt, sie hat es für den Versand verkeinert. Das wußte ich nicht. auf meinem Computer sieht es okay aus.


    Grüße


    Jörg

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

    Einmal editiert, zuletzt von wolkenfan ()

  • Vom Spiegel den Hintermann hat sie ja auch fotografiert. Aber Du hast recht, wenn sie jeden fotografieren soll, müssten wir ständig die Position wechseln :(

    Man könnte vor einer Tour in der Gruppe vereinbaren, dass das "Fotografenauto" an letzter Stelle startet und sich während der Tour durch überholen nach vorne arbeitet. Vorher Zeichen vereinbaren z.B. Lichthupe damit der Vordermann weiss, dass das "Fotografenauto" überholen will und es erleichtern kann durch Abstand halten,Blinker rechts, Gas wegnehmen...Müsste man mal ausprobieren :)

    Das Video könnte ich mir stundenlang anschauen.

    Ein Video von An- und Ankunft einer Gruppe, wenn man mit mehreren Gruppen unterwegs ist, kann man ja mit jedem Smartphone filmen. Muss nur einer dran denken ;) Danke an @sliss :thumbsup:


    Video´s während der Tour erfordern leider eine Actioncam mit entsprechenden Haltern wie z.B. GoPro etc.

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Ob das mit dem Fotografenauto klappt T-Andi ? Du bremst damit irgendwie den Fahrspass in der Gruppe aus. Dazu kommt das Problem, das wir dann trotzdem immer nur Fotos vom Heck des Mixxer erhalten. :/


    Das Thema "go-pro habe ich einmal versucht. Kann ich leider nichts mit anfangen. Ich habe keine Lust, mir nach der Tour Videos von der Tour anzusehen. :huh: Da plane ich lieber die Teilnahme an einer nächsten Tour oder denke mir selber eine Tour aus. ;)


    @sliss Danke für das Video nochmal :thumbup:

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Mit einer mehr oder minder großen Gruppe in forschem Tempo im Konvoi zu fahren ist, wie wir immer wieder sehen konnten, möglich. Ganz ohne Risiko ist es jedoch nie. Insofern möchte ich vorsichtige Bedenken anmelden: Wenn sich da einer mit Hupe und Lichtzeichen auf der Suche nach dem optimalen Kamerawinkel durch die Reihen schlängelt, entsteht eine zusätzliche Gefahr, derer man sich bewusst sein sollte.


    Ein paar Bilder von der Tour als Erinnerung und vielleicht Impressionen von Zwischenhalten und Tourausklang sind prima. Aber eine akribische Fotodokumentation der Gesamttour bräuchte ich nicht unbedingt.


    Und dass unsere Autos toll aussehen, auch und gerade dann, wenn sie in Massen auftreten, weiß ich auch so ;)

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • An alle Mitfahrer: Es sind wieder neuer Bilder im Album



    Außerdem habe ich das Gruppenfoto im original und in einer verkleinerten Form hochgeladen.



    Roadstergrüße



    wolkenfan :D

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)