29.04.18 Tour ab Hamburg Richtung Plön / Malente

  • Hallo Sportsfreunde,


    wer hat Zeit und Lust auf eine Tour nach Plön / Malente?


    Hier ist die Tour zu sehen:


    KLICK


    Wann: Sonntag, 29.04.18


    Start: 11 Uhr Aral-Tankstelle / McDonalds Stapelfeld im Osten von Hamburg, Sieker Landstr. 128, 22143 Hamburg -> KLACK


    Ende: Aral-Tankstelle / McDonalds Stapelfeld


    Länge: ca. 210 Km

    Ein Hinweis: Es wird keine Blümchenpflückertour!


    Die Strecke führt meist über kleine und kurvige Kreis- und Landstraßen, Bundesstraßen eher selten...Dabei passieren wir die Städte Bad Oldesloe, Bad Segeberg und Plön mit ein paar Ampeln!


    In Ortschaften und auf längeren Geraden wird sinnig gefahren. In kurvigen Streckenabschnitten wo es Spaß macht, wird Gas gegeben Aber keine hirnlose Heizerei!


    Sollte die Teilnehmerzahl zu groß werden (über 10 Fahrzeuge), benötigen wir einen 2. Tourguide!


    Also wer ist dabei? Helden bitte melden !!!

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Bin mit dabei!


    Eine ähnliche Tour bin ich bereits letztes Wochenende gefahren.

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • Hallo Andy,


    toll das Du an mich gedacht hast. Spreche darüber am Wochenende mit meiner Partnerin (Hobbyfotografin). Ich könnte mir vorstellen, wir sind dabei.


    Melde mich so schnell es geht.


    Roadstergrüße vom wolkenfan :thumbsup:

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Okay eingeholt. Wir sind dabei. Macht Euch auf tolle Fotos gefasst.


    Grüße vom wolkenfan
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/car_smiley_177.gif]

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Hallo Andi, die Tour sieht gut aus. Da bin ich dabei. :thumbup:


    Zur Umfahrung von Bad Segeberg fallen mir ungefähr drei gute Alternativen ein. Wenn also keine Pinkelpause bei Möbel Kraft geplant ist und Du Interesse hast klick ich das mal auf Motoplaner zusammen und schicke Dir das die nächsten Tage.

  • @Riff


    Sehr gerne! Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Pausenlocation in Plön / Malente.


    Da machen wir immer bei unseren Mopedtouren stop -> https://www.boots-haus.de/


    Sehr schön und direkt am See, aber wo parken ?( Der Parkplatz am Bahnhof war letztes Wochenende leider auch sehr voll!


    Gastronomie gibt es da ja genug, Problem ist da eher die Parkplatzsituation :( Wenn du da einen Tip hast :whistling:


    Das ist mit dem Moped einfacher...

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Gut essen kann man auch in Bosau im Gasthaus zum Frohsinn. Parken ist dort aber am Sonntag auch etwas schwieriger.


    Zu empfehlen ist aber auf jeden Fall die Strecke von Stocksee (genauer zwischen Stocksee und Dersau) nach Bosau. Landschaftlich und kurventechnisch sehr interessant. Man könnte über Bosau auch 'untenrum' nach Plön fahren und spart sich dadurch die B430 über Ascheberg.

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,