Steinschlagproblem

  • @Highfidele , so "pingelig", wie auch du bist ;)


    ...würde ich da gar nicht lange überlegen...
    Für 8€ und par kaputte...
    (wer weiß, wann die hier erkennen, dass man damit richtig Geld verdienen kann, weil die Auto-Lacke so "toll" sind?)


    Kann man da gar nix falsch machen, denke ich...


    Ich habe auch zwei genommen, damit ich keine Farben mische... Wer weiß...


    Kann nur besser sein, als mit´m Zahnstocher... Und das ist für Steinschläge immer noch x-mal besser als der Pinsel des Lackset´s, oder?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Pingelig? IIiiiiiiiiiich??????? =O
    :D


    Im Einkaufswagen ist das Teil schon.... . Pinsel ist totales NoGo und Zahnstocher-Methode ist besser aber auch kein Highlight.


    Hmmmm - ich sollte drei bestellen - blauer Lack, Klarlack (oder wird der bei dem System doch drüber gepinselt?) und eines für gelben Lack....

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Ich würde den Klarlack anschließend genauso aufbringen, denke ich.


    Da man den "unteren" Lack eh erst aushärten lassen sollte/muss, insbesondere bei der "Tattoo-Methode" hier...


    Könnte man sicher reinigen und immer den selben Pen verwenden...
    Will ich aber nicht... außerdem habe ich ggf. eine "Reserve" liegen... Mann/Frau weiß ja nie ;)


    Das Porsche-Video hat mich restlos überzeugt... Das mit dem Zahnstocher hat mich schon immer genervt,
    weil auch damit "richtiges dosieren" unmöglich ist. Der Pen hat zwangsweise gleichen "Durchfluss"...


    Und selbst wenn das nicht klappt, würde mich das nicht unmittelbar in den Ruin treiben ;)
    Habe da aber keine wirklichen Bedenken.

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Tolle Sache... habe auch mal zwei Stück bestellt :thumbsup:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ich habe mir jetzt auch einen bestellt, auch wenn es der Kampf gegen Windmühlen ist ;(

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Hallo Chrismo,
    wir haben damals im Oktober, als wir unseren MX5 bekamen, die Frontstoßstange folieren lassen. Der Farb-Unterschied ist minimal. Der Folierer hat uns von der Folierung der Motorhaube abgeraten. er meinte das würde deutlicher erkennbar sein wegen den dann nicht folierten Kotflügeln. Also haben wir nur die Frontstoßstange machen lassen. Wenn man es weiß dann sieht man es. Ich behaupte, wer es nicht weiß sieht es auch nicht.
    Schau mal in die Galerie bei den RF´s Foto "unser Kleiner". Dort ist "unser Kleiner" :D mit der Frontpartie zu sehen! Da kann man sich mal ein Bild machen ob es optisch erkennbar ist.
    Gruß
    Andreas

    Vielen dank und schaut gut aus! :) Hast du auch schon Erfahrungen gemacht mit Steinschlägen? Ist tatsächlich nur die Folie beschädigt und der Lack darunter unbeschädigt?

  • Vielen dank und schaut gut aus! :) Hast du auch schon Erfahrungen gemacht mit Steinschlägen? Ist tatsächlich nur die Folie beschädigt und der Lack darunter unbeschädigt?

    Bis vor Ostern haben ich noch keine Steinschläge bemerkt und das bei rd. 8500 gefahrenen Kilometern. Ich werde heute Abend mal etwas genauer hinschauen und berichten. Allerdings habe ich mir den Rat hier im Forum zu Herzen genommen auf der Autobahn und auch Landstraße etwas mehr Abstand zu halten. Fällt schwer <X , geht aber :D

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Hört sich gut an und gleich auch geordert. Jetzt fehlt noch der Lackstift in Magmarot.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Echt jetzt? Durch gewisse Hamsterkäufe kostet das nun 12,60 und ist erst in 6-10 Tagen wieder verfügbar ;(

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D