Fahrwerk von SPS Motorsport

  • Hallo zusammen,
    Ich überlege mir das neue Fahrwerk von SPS zu kaufen. Ich fahre bisher das Standard Bilstein aus der Sportsline und bin damit auch zufrieden was den Fahrkomfort angeht. Das schaukeln bei Kurvenfahrten stört mich jedoch und eine Tieferlegung um ca. 3.5 cm würde dem MX5 auch gut stehen.
    Gibt es schon Erfahrungen mit dem Fahrwerk? Ich möchte nicht das der Komfort darunter leidet und das Fahrzeug auf den schlechten Straßen in Deutschland und Italien rumpoltert.


    Gruß
    Ahab

    G 160 Sportsline - K Tec 6 Kolben Sportbremsanlage, SPS Fahrwerk - 45 mm Tieferlegung, OZ Ultraleggera 17" ET37 mit Hankook 215/40 + 18mm/ Achse Distanzen, Gruppe A Sportauspuffanlage FMS, Original Mazda Heckspoiler, SPS Lenkrad, Begrüßungsbeleuchtung rot, Android Auto

  • Der erste Thread behandelt das neue Fahrwerk ja höchstens bei Abweichung vom Thema, der zweite liegt im gewerblichen Bereich von SPS. Viele Einbauten gab es noch nicht.


    Daher ist die Frage und eine ausführliche Diskussion genau hier schon richtig aufgehoben. Nur gibt es eben noch nicht viel Input. :)

  • Laut dem SPS-Thread Auslieferung ab dem 22.4... Erfahrungen wirds da wohl nicht allzu viele geben... Von dem was ich in dem Video gesehen habe, sieht es zumindest optisch genauso aus wie das BC, was ich mir reingeschraubt habe... Also gleicher Aufbau äusserlich, die silbernen Teile wie Domlager und Verstellringe in Silber jetzt rot eloxiert... Federn gibts in verschiedenen Versionen, dazu gibt es keine genauere Info ausser etwas von 3 Kg, nicht ob linear usw.... Inwiefern innen sich was geändert haben soll, kann ich freilich nicht beantworten...

  • Der erste Thread behandelt das neue Fahrwerk ja höchstens bei Abwrichung vom Thema, der zweite liegt im gewerblichen Bereich von SPS. Viele Einbauten gab es noch nicht.


    Daher ist die Frage und eine ausführliche Diskussion genau hier schon richtig aufgehoben. Nur gibt es eben noch nicht viel Input. :)

    Dient auch nur der Ergänzung der Infos/ Lektüre der bisherigen Beiträge und Erfahrungen (bspw. :
    BC Fahrwerk von SPS ) dazu
    :)