ST X Gewinde eingebaut erste Eindrücke

  • Gestern beim KW Tuner meines Vertrauens fertig abgeholt. Lobt Felgen "sehr leicht" (G131 16-er Serie). Vorgaben von mir als interessierter Laie waren: noch alltagstaugliche 3,5 bis 4 cm tiefer vorne hinten, gleichmäßige Optik vorne hinten, Vorspur im oberen Sollbereich ... Fahrwerk hat knapp 700 Euro gekostet. Rechnung für Montage und Achsvermessung kommt noch.
    Gestern und heute vorsichtige kleine Ausfahrten gemacht. Erster Eindruck sehr gut: Komfort tatsächlich "besser" weil perfekt abgestimmtes Setup, satte Dämpfung, satte Straßenlage, Wanken deutlich reduziert-frecher CHARAKTER aber erhalten, chapeau!... einlenken noch direkter, noch agiler, kein Klappern, keine Geräusche, TÜV heute lobt Einbau und Optik, Eintragung ein Vergnügen...
    Kurzum: mit dem Fox und dem Gewindefahrwerk kommt mein 975 kg Prime Line ohne Assistenten, ohne Monitor, als kleine puristische Sportversion daher.
    mx5-nd-forum.de/gallery/image/4193/
    mx5-nd-forum.de/gallery/image/4192/

    3 Mal editiert, zuletzt von Joe B ()

  • Und wie viel tiefer ist er nun?

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Und wie viel tiefer ist er nun?

    Ich habe weder vorher noch danach selber gemessen. Vertraue aber dem Tuner. Er hat gesagt, dass er genau nach meiner Vorgabe, also 3,5 bis 4 cm, gearbeitet hat. Von der Optik siehe Fotos denke ich das kommt auch hin mit 3,75 haha... Finde ich für den Alltag sehr gut. Aber auch das TüV Maximum von 4,5 cm kann man bedenkenlos nehmen wenn man dann aber bißchen mehr achtpasst. Klaro. Hat der KW Tuner auch gesagt, aber für Alltag is es halt jetzt perfekt.
    Der Tüv Prüfer hat glaube ich als Werte 340 vorne und 350 hinten in die Änderungsabnahme eingetragen. Kann mich aber auch täuschen, liegt im Auto jetzt.
    Gruß

  • Der Tüv Prüfer hat glaube ich als Werte 340 vorne und 350 hinten in die Änderungsabnahme eingetragen. Kann mich aber auch täuschen, liegt im Auto jetzt.

    So sieht es auch aus, was aber dann eher nicht 3,5 bis 4 cm Tieferlegung wären, sondern eher etwas weniger.


    Spielt aber doch auch gar keine Rolle, wie viel "tiefer" das jetzt ist. Entscheidend ist doch nur, dass er jetzt genau die richtige, gewünschte Standhöhe hat. :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Voll deiner Meinung @Harkpabst . Hauptsache es gefällt. Hab mich nur gewundert da es eben absolut nicht nach 35 mm aussieht. Wirkt halt deutlich weniger. Eher Pro Kit Niveau. Und da waren es glaub ich 25 oder so.

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla