Sportauspuff

  • @mistax
    Bei der Harz Tour hatte ich ein Gespräch mit Jens (stiffler).
    Er fährt die Fox Anlage komplett mit Vorschalldämpfer. (hört sich geil an)
    Er war aber am überlegen nur den ESD ohne VSD zu montieren.
    Vielleicht könnt ihr euch ja “finden“.

    Hi Olli,


    mittlerweile denke ich, das reicht so wie er ist vom Klangbild her nach fast 3.000km!
    Bei meiner BBK am NC wurde diese im Laufe der Zeit von alleine immer lauter, muss reichen ;)


    Kenne mich mit der Materie noch nicht ganz so aus und muss mich da noch einlesen, aber an einen 100er oder 200er Metallkat als Ersatz für den Originalen hatte ich schon des Öfteren gedacht!
    Die Euro 6 Abgasnorm soll er damit ja trotz allem schaffen und ich habe mal was davon gelesen, dass der Durchsatz des Abgasstroms schon so einiges besser sein soll als mit originalen Keramik-Kat!

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Kann ich den Serien- Vorschalldämpfer und den ESD einfach abbauen und die beiden Foxteile dranschraubenPassen die ? oder muss man da was schneiden oder flexen damit er dran passt.

    Hallo
    Der orginale VSD ist fest mit dem Kat verbunden und muss abgetrennt werden
    und dann kann alles ganz normal montiert werden.
    Ich habe es für 90€ in meiner Werkstatt machen lassen.

    Gruss Maik


    Mazda MX-5 ND Sportsline 131PS Saphirblau

  • Die Montage von dem VSD dauert vielleicht 30 Min... höchstens mit nem ordentlichen Rohrschneider...


    Hier mal 2 Clips von meiner Kiste OHNE VSD... ich war zwar zu blöd das Handy für Video richtig rum zu halten, aber vielleicht bekommt man dennoch einen Eindruck...




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal 2 Clips von meiner Kiste OHNE VSD... ich war zwar zu blöd das Handy für Video richtig rum zu halten, aber vielleicht bekommt man dennoch einen Eindruck...

    Des erste Video kann ich leider nicht sehen (Video ist privat). Des 2. geht und der Sound kommt richtig böse rüber.


    Jetzt geht des erste auch ^^

    G160 i-ELOOP Sportsline - NAP Endschalldämpfer - Dauergrinsen im Mixxer :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Mac5 ()