Sportauspuff

  • Warum qualmt denn gerade die FoxAnlage so?

    Gute Frage, hatte ich auch erst beim Hochladen des Videos gesehen ?(
    Da die Anlage auch noch entsprechend roch/riecht wenn warm ist, denke und hoffe ich mal, dass das an der evtl. nocht vorhandenen innenen Beschichtung mit irgendeinem Öl oder ähnliches liegt!
    Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, da ja Kaltstart war, dass der MX dann entsprechend angefettet wird, damit der Kat schneller auf Regeltemperatur kommt, bin aber kein Ingenieur, also ohne Gewähr ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • So sieht das Lenkrad von SPS aus. ;)

    würde mich auc hinteressieren....was kostet das Lenkrad.....wollte zuerst ein unten abgeflachtes, aber die Bearbeitung kerrespondiert nicht mit meinen Sicherheitsvorstellungen.....



    Und nochmal wegen der Heckschürze und dem Schmelzen....die Hersteller jeglicher Auspuffanlagen kümmern sich in erster Linie um die Anlagen, die Serienheckschürze wird natürlich berücksichtigt, einschneiden oder nicht etc...ich denke einfach mal du und SPS habe nalles richtig gemacht...es wird nur so gewesen sein dass das Endrohr die Heckschürze berühren konnte und daher kam der Schmelz.....


    Durch Hitze alleine schmilzt die nicht auc hkeine Serienschürze.....überlegt mal, da hätte jeder Probleme der eine ESD anbaut....


    Wir habe nmit dem FOX ESD mitte jetzt 1200 km in 2 Wochen und alles ok.....

  • @Kugelfisch
    Hallo Ernst,
    genauso war es.
    Die Endrohre sind mit der Schürze in Berührung gekommen.
    Das war die Ursache.
    Wie Du schon sagst, nur durch Hitze schmilzt die Schürze nicht, sonst hätten ALLE Probleme.
    Außerdem sieht man genau die Abdrücke der Endrohre, die durch die Hitzeentstehung bestimmt anders aussehen würden.
    Fazit: ALLES GUT!

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • Hallo
    Nachdem ich das mit der Heckschürze und dem Schmelzen gelesen habe
    habe ich mir meinen genauer angeschaut und sie da auch geschmolzen. :cursing:
    Morgen habe ich ein Termin in der Werkstatt.
    Stoßstange wird wahrscheinlich ausgeschnitten weil angeblich der ESD nicht weiter runter gesetzt werden kann.

    Gruss Maik


    Mazda MX-5 ND Sportsline 131PS Saphirblau

  • Dann schick ich meinen Fox mit Trapezendrohr rechts wohl zurück. Liegt hier noch OVP... Ist mir "zu heiß".. :)


    @Maik


    Es besteht noch die Alternative die Feder fest zu stellen, die Halter des Topfes durch biegen anzupassen oder längere Gummis zu verwenden... Aber alles Dinge die nicht sein dürften.