Werte zur Fahrwerkseinstellung nach Einbau H&R Federn und Spurverbreiterungen vorhanden?

  • Hallo Markus,


    vielen Dank, dann werde ich das meinem fMH mit Änderung auf 7:30 übergeben. Wenn es dann nicht passt kann es fast nur noch am Entspannen liegen.


    Die Aktionen behalte ich auf jeden Fall im Auge. Lust darauf habe ich auf alle Fälle, weil es eine Gelegenheit ist wo man die Menschen, mit welchen man sich hier austauscht auch mal persönlich kennen lernt.


    Werde auf alle Fälle berichten und Bilder liefern. Danke für Alles. :thumbsup:


    Gruß aus der fränkischen Schweiz


    Martin

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • @Blacky
    SPS ist in Limburg.


    Der Nachlauf war bei mir vorher auf 7°30' eingestellt, ich war aber mit den Rückstellkräften nicht zufrieden. Sie erschienen mir sehr gering. Obwohl SPS die Werte auf 6°30' zurückgestellt hat, war es danach besser. Vielleicht hat @Jan#SPS ja eine Erklärung dafür.

    G 131 Exclusive-Line Onyxschwarz Metallic

  • @Blacky
    SPS ist in Limburg.


    Der Nachlauf war bei mir vorher auf 7°30' eingestellt, ich war aber mit den Rückstellkräften nicht zufrieden. Sie erschienen mir sehr gering. Obwohl SPS die Werte auf 6°30' zurückgestellt hat, war es danach besser. Vielleicht hat @Jan#SPS ja eine Erklärung dafür.

    Ach bei Ludwigshafen?! Sind ca. 350 km. A6, 2-spurig, ca. 3,5 Stunden. Da bräuchte ich zwingend irgend jemanden für die Hunde.


    Nun ja, ich gebe jetzt mal die von Markus empfohlenen Werte weiter und lasse mich überraschen. Hoffe halt mal das Beste und bin aufs schlimmste gefasst. ;)


    Was mich wundert, ist die Rückstellkräfte bei 6°30' besser wurden als bei 7°30'. Aber Hauptsache er fährt gut. :thumbup:


    Gruß


    Martin

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Könnt Ihr Profis bitte mal prüfen, wie gut mein Händler die Einstellungen gem. Werten von @Taxidriver erledigt hat?
    Gefühlt fährt er sich besser.


    Danke!


    PS: größere Ansicht:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/2faa2b-1476011212.jpg]

    Hinten wurde - behaupte ich mal - rein gar nüscht gemacht. Die Vorher/nachher Unterschiede sind schlicht Messtoleranz. Bisschen viel Sturz (aber noch völlig OK), leider ein bisschen ungleichmäßig. Vorne haben sie zwar die Spur brav und gleichmäßig reduziert, aber auffälligerweise ist der Sturz leider genauso deutlich ungleichmäßig links/rechts wie vorher.


    Nach meiner laienhaften Einschätzung haben sie sich nicht übermäßig Mühe gegeben. Aber solltest du nachfragen wirst du zu hören bekommen, dass das alles innerhalb der Werkstoleranz ist. Stimmt zwar, hilft aber nicht viel. Wenn es dich tröstet: Der MX-5 von @sirdexxa war vor der Vermessung bei @Taxidriver viel schlimmer verstellt, als deiner. Wenigstens haben sie sich nicht an seinen Vorher-Werten orientiert. ;)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • SPS ist in 65624 Altendiez, das ist bei Limburg an der Lahn, was wiederum an der A3 so ungefähr zwischen Frankfurt und Köln liegt.

    Sorry und Danke für die Korrektur. Ich war in 67098 Limburg bei Bad Dürkheim raus gekommen.

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Danke für Eure Rückmeldungen. Reklamieren werde ich dort nichts mehr, da das Auto jedes Mal mehr beschädigt (!) wurde. Werde nochmal nen zweiten Anlauf in einem anderen Haus starten.

  • Das deckt sich komplett mit meinen Erfahrungen zu Achsvermessungen.
    Hinterachse wird jedes Mal komplett ignoriert, genauso der Sturz rundum.
    Die stellen alle nur mal kurz die Spur ein, meistens auch nur grob und zocken dafür rund 90€.
    Man sollte mal eine Aufstellung machen, wo in welcher Region Betriebe sind, die das ordentlich machen.
    Glaube das würde sich lohnen.