i-stop nicht bereit

  • Die TI besagt: Production Date Range Oct. 4, 2016 - May 16, 2017


    Wenn @Homerj seinen neuen RF am Samstag abgeholt hat, dann fällt der wohl nicht darunter (hoffen wir mal ;) )

  • Das mit dem Initialisieren werd ich dann mal ausprobieren.
    Bin schon kurz davor zur Werkstatt zu gehen.
    Habe das selbe Problem, kein I-Stop und das obwohl der Saisonbeginn schon fast vier Wochen und 1500km her ist!
    Übrigens lies sich das I-eloop die ersten 400 km nur zur Hälfte laden.

    Sportsline 2.0 in Mondstein
    Wenn der Fahrer schon nicht sportlich ist, sollte es wenigstens das Auto sein ;)

  • Ich hatte dieses "Problem" anfangs auch...
    aber nur, weil nicht alle Bedingungen erfüllt waren, wie auf S.4-14 im Handbuch beschrieben.
    Ein Werkstattbesuch hat mir damals auch nicht weitergeholfen !!!

  • Dachte auch mal dat Dingen wäre kaputt, war aber tatsächlich nur meine Klimaeinstellung, weil der Lüfterausslass auf Windschutzscheibe (ganz rechte Position) stand. Als ich den verstellt habe, ging auch das Batteriesymbol für I-Stop im Display an und die Karre an der Ampel aus.

  • Hat funktioniert :thumbsup:


    Nach wenigen Sekunden (hab es noch nicht einmal geschafft das Verdeck zu öffnen) hat das grüne blinken des I-stop aufgehört.
    Batterie war direkt blau hinterlegt, was ich dieses Jahr zum ersten mal gesehen habe!
    Kurz darauf die Symbole für die Innentemperatur und die Motortemperatur, was auf den meisten Kilometer der letzten 1500 der Fall war. In der nächsten Ortschaft an der Ampel ging der Motor aus :!:

    Sportsline 2.0 in Mondstein
    Wenn der Fahrer schon nicht sportlich ist, sollte es wenigstens das Auto sein ;)