Innenraum Dämmung

  • Wer hat schon mal von euch ein KFZ mit Innenraum Dämmung Dämmmatten ausgelegt ?
    Suche schon nach Dämmmatten für den kompletten Innenraum um ihn etwas leiser zumachen .
    Gern nehme ich Vorschläge an :rolleyes:

  • Das werde ich auch die nächsten Tage machen. Gestern habe ich den Kofferraum gedämmt. Mit Alubutyl. Der Kofferraumboden klingt ungedämmt wie eine Kinderblechtrommel. Nachher werde ich eine Runde drehen und hoffentlich einen Unterschied berichten können.
    Heute schaue ich mir youtube-Videos an und morgen gehe ich an die Türen. Ich bin gespannt, ob der Wagen dann leiser und der Lautsprechersound besser wird. Zum Aufhebeln der Türverkleidung werde ich es mit so einem Fahrradreifenwerkzeug probieren. Damit habe ich ganz gut die Mazda-Logos an Motorhaube und Kofferraumklappe abbekommen.


    3x Reifenheber BUSCH MULLER bumm Fahrrad Reifen Montierhebel Werkzeug (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Vorher/nacher-Bilder hänge ich an. Grüße!20180425_145414.jpg20180425_154923.jpg

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

    Einmal editiert, zuletzt von geraldberlin63 ()

  • Sehr interessant, bin gespannt auf deinen Bericht

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • Ich bin auch daran interessiert Dämmmatten zu verbauen. Als RF Fahrer frage Ich mich jedoch zusätzlich, ob man das Dach dämmen könnte. Das fände Ich ziemlich interessant, wage mich jedoch nicht daran.

  • So, ca. 100 km Stadt, Autobahn und Landstraße gefahren. Das Auspuffgeräusch ist etwas dumpfer und leiser. In etwa so, wie der ND meines Kumpels mit ATH-Endschalldämpfer und Serienvorschalldämpfer. (Der hat jetzt übrigens auch den ATH-Vorschalldämpfer drunter und nun ist er lauter geworden) Ich kann damit leben, bin damit aber nicht glücklich. Denn den Originalsound fand ich perfekt.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler