Gerät für Programmierung / Codierung des Mixxers / Löschung von Fehlercodes, usw... ?

  • Na wer leuchtet denn da?


    Jetzt gehts zur Teilebeschaffung, erste Ermittlungen haben ergeben, dass der Behälter (groß, mit Loch für Scheinwerferreinigungsanlage) zwischen 60 und 80$ online gehändelt wird, was das letztlich beim Händler kostet weiß ich nicht.
    Einen Blindstopfen gibts nicht, die Dichtung für den Sensor und der Sensor selbst sind dann nur noch ein paar $ mehr.


    Wie ich das zusätzliche Loch verschließe ist noch unklar. Mit 2K-Kleber eine Platte draufpappen wäre eine Möglichkeit, einen Passenden Blindstopfen finden eine andere.

  • @Postschlumpf Das hatte ich doch tatsächlich übersehen. Mea culpa!
    Und sicherlich mag mein Verbrauch an Wischwasser eher überdurchschnittlich sein, aber grade jetzt im Winter bekommt man das Salzgemisch sonst kaum von der Scheibe. Grade auf Autobahnfahrten ist da der Bedarf enorm.


    @Sebastian S. Auf jeden Fall berichten was daraus wird. Ich denke an einer solchen Umbaulösung werden einige Leute Interesse haben.

  • Der Wischwasser-Sensor wäre auch für mich interessant. Der Blind-Deckel wäre eventuell ein Fall für meinen 3D-Drucker. Hast Du schon Teilenummern / Bezugsquellen für den Behälter ?
    Gruss

  • Der Wischwasser-Sensor wäre auch für mich interessant. Der Blind-Deckel wäre eventuell ein Fall für meinen 3D-Drucker. Hast Du schon Teilenummern / Bezugsquellen für den Behälter ?
    Gruss

    Habe ich, ja. Will ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht bekanntgeben, weil noch nicht klar ist wie leicht man die beziehen kann. Mein fMh hat die Teile zwar sofort gefunden aber anscheinend gibt Mazda die Teile wegen dem Markt nicht immer raus und storniert die Bestellung dann. Wenn alles zusammen steht bekommt ihr noch früh genug Bescheid. Wenns richtig gut läuft noch vor Ende des Jahres.


    Ein 3D-gedrucktes Teil kann funktionieren muss aber definitiv eingeklebt werden. Ich habe mitterweile ganze Sets Gummistopfen gefunden, muss nur das Loch ausmessen um die richtige Größe zu bestimmen.
    Ich hab mir eben noch i-DM und die Fahrerauswahl freigeschalten. Eigentlich auch das Übertragend er Telemetrie, hab das aber nicht gefunden.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

  • doof gefragt
    was ist i-DM und Fahrerauswahl?


    spannend das thema

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • Hmm schwer zu beschreiben. Ein Effizientsmonitor? Dein Fahrverhalten wird überwacht und bewertet, dabei kannst du dir grafisch Lenkung Bremse und Gaspedal anzeigen lassen. Die Fahrerauswahl stellt dabei mehrere Profile zur Verfügung, damit getrennt voneinander bewertet werden kann. Ich werd das Auf Touren und nicht Touren setzen :P

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Bin grade erstaunt, das der mx5 keinen wischwassersensor hat. Finde das Projekt interressant. Ich selber komme mit einer Füllung schon 3jahre aus und länger.
    Was ich gerne machen würde , wäre auch den Fehler und die lampe der aktiven motorhaube zu deaktivieren nach dem ausbau.
    Und Irgendwo hab ich schon gehört, dass man das dach im rf auch ohne smart top modul einstellen kann.
    Farbe des auto im display ändern fänd ich auch cool ;)


    noch so ideen die ich ändern würde und machbar sein sollten:
    -> den 4grad piepton entfernen
    -> scheinwerfer bei zündung deaktivieren
    -> im RF immer unten die restreichweite anzeigen lassen, anstatt erst die letzen 40km bei tankleuchte an.
    -> beim RF die linke bordcomputer positionsleiste im display immer eingeblendet haben
    -> schaltanzeigenempfehlung deaktivieren


    Was glaub ich nicht gehen wird aber toll wäre:
    -> tageskilometer und durchschnittsverbrauch einzeln resetten
    -> bei motor aus , radio an und erst bei tür auf aus.


    Und gar nicht gehn wird , aber sehr cool wäre wenn jemand programieren kann:
    -> navi pfeile oder ganzes navi im RF display anzeigen lassen, oder musikanzeige

  • Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake