Glattes, etwas zu dünnes Lenkrad

  • Hab seit Samstag, das ILMotorsport Lenkrad beim Händler montiert bekommen.
    (Sie arbeiten mit ILMotorsport zusammen)


    Nach >40tkm ND Original Lenkrad, muss man sich mal d'ran gewöhnen.
    Perfektes Grip & Ausbuchtungen bei 10h10 & 09h15 Position. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/R4NbjTql.jpg]

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

    • jetzt mal butter bei de fische @Big-J, du bist lange das orginale gefahren. Ist es schöner/besser zu fahren? Mich interessiert deine subjektive meinung :) Ich finde es irgendwie immer besser das es dünn ist, nur die anfassqualität gefällt mir nicht.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

    • jetzt mal butter bei de fische @Big-J, du bist lange das orginale gefahren. Ist es schöner/besser zu fahren? Mich interessiert deine subjektive meinung :) Ich finde es irgendwie immer besser das es dünn ist, nur die anfassqualität gefällt mir nicht.

    Es ist nicht einfach. Fangen wir mal mit dem Design an, klar das schlichte einfache Design vom Original Mazda gefällt mir besser.


    Fahren: War jetzt 2 Nachmittage 'ne kleinere Tour machen, so langsam gewöhne ich mich an das ILMotorsport Lenkrad.
    Was sicher besser ist (Bin den ND mit dem Original Lenkrad nie so gefahren) ist die 09h15 Handposition, eröffnet neue Fahrgefühle.
    10h10 ist auch griffiger, was mir bisschen fehlt, ist das Original Lenkrad in den Händen gleiten lassen, wenn man bestimmte kurvenreiche Strecken fährt.


    Hab jetzt+- 500km seit Samstag 'runter.


    Zum originalen Lenker , einfach das Leder mit Lederlotion pflegen, dann wird das schön geschmeidig.


    NB: Mein Original-Lenkrad soll bei IlMotosport im Umtausch gehen, werde mal sehen ob ich ein Prime-Line Lenkrad kaufen kann (Preis ??),
    dann geht das zu ILM. & ich bekomme mein Originales zurück.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Zum IL MotorSport Lenkrad, ich glaube , ich werde mein Original Mazda Lenkrad zurück montieren.
    (ich wollte mein Lenkrad zurückhaben , IL MotorSport bekam ein Prime-Line Plastic Lenkrad im Austausch)


    Irgendwie ist der Touch im ND nicht mehr der Gleiche mit dem IL Lenkrad,
    >40tkm Original Lenkrad, haben ihre Spuren hinterlassen....

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Drum ist "Probegrabbeln" vor Ort (Zymexx,IL,SPS, Forenuser) auch empfehlenswert.


    Machart und Materialien sind bei den Anbietern ja eh nahezu ident.


    Eine sportliche Variante mir weniger ausgeprägten Griffbereich vermisse ich leider noch.