Glattes, etwas zu dünnes Lenkrad

  • Ich habe Superseams ebenfalls die Frage nach TÜV etc gefragt, aber auch bei mir wurde darauf nicht eingegangen.
    Wenn das Lenkrad nur aufgepolstert wird, sollte es kein Problem sein, aber sobald die Bauart/-form verändert wird,
    könnte ein Festigkeitsnachweis erforderlich sein (zur Eintragung). Immerhin hat das Lenkrad Einfluss auf
    das Aufprallverhalten im Falle eines Crashs.

  • Ich war gestern bei IL Motorsport und habe dabei deren aufgepolstertes ND-Lenkrad probefühlen dürfen.


    Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Das Griffgefühl ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Meine bessere Hälfte war auch begeistert.


    Jetzt überlege ich, ob ich mir das noch vor dem Sommerurlaub gönnen soll?


    Das Lenkrad ist in 9 Uhr und 3 Uhr mit perforiertem Leder. In 6 Uhr und 12 Uhr mit glattem Leder und roter Kedernaht. Unten ist das Lenkrad leicht abgeflacht, aber ohne den Kranz zu bearbeiten.

  • Das Lenkrad muss natürlich vorher noch nach deinen Wünschen gefertigt werden.


    Ich werde morgen mal anfragen, ob die das noch bis Mitte Juni, also bis zu unserem Urlaub hinbekommen. Wahrscheinlich lassen wir das auch sofort für meinen ND und für den NC der Holden machen.

  • @LineR
    Ich nehme an du hast bei Japan-Parts bestellt!?
    Habe auch gelesen, dass sie dort am günstigsten zu haben sind...
    Kann nur das Lenkrad für den ND nicht finden!
    Ist es baugleich mit dem für den Mazda 2!?
    Ich würde mich freuen, wenn du uns dazu auf dem Laufenden halten würdest :)
    Den Preis finde ich jedenfalls sehr attraktiv!

  • Hi,


    sorry, habe ich jetzt erst gelesen. Einfach mal eine Mail schreiben an


    mailto:overseas@boom-enterprises.com


    Die machen wohl den Export von Japan Parts. Bisherige Kommunikation mit denen war sehr gut, habe per PayPal dann gezahlt. Liefertermin ist irgendwann 2. Juniwoche. Bekomme noch die Tracking Nr. wenn es abgeschickt wurde


    Erst wenn es da ist, kann ich tatsächlich was belastbares sagen. Was mir negative aufgefallen ist, das hat aber nichts mit JapanParts zu tun, ist der PayPalumechungskurs, der höher war als der amtliche. Das liegt wohl an PayPal. Das ist glaube ich besser wenn man mit Visa oder ähnlichem zahlt.


    Grüße


    Harry