Lackabplatzer am Kofferaum

  • War bei genauso. Hatte einen Termin zum Blinkerbirnen hinten wechseln, da ich wußte wie schwierig der Ausbau ist und da ich nix riskieren wollte. Der FMH zeigte mir dann vor Beginn der Arbeiten das bei mir schon die Abplatzungen vorhanden sind. Habe dann auch erst überlegen müssen und dann fiel mir ein das der FMH wo ich das Fahrzeug gekauft habe mir auch nee Rückfahrkamera eingebaut hat. Der teilte mir dann mit, das die Problematik bekannt sei und sie alles vorschriftsmäßig durchgeführt haben. Bin auch ratlos wie ich das nun reklamieren soll. Der FMH wo ich gekauft habe ist auch zu weit weg und der vor Ort hat ja nix falsch gemacht.


    EF9FBDA6-1CC5-413C-9D70-590ADC4DE8D1.jpeg16CE3740-7BDA-4061-93E1-916773DC50E0.jpeg

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Nimm doch ein Lackstift zur Hand und gut ist. ;)

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • Hab ich schon, sieht dann halt auch nach Lackstift aus. Mich ärgert irgendwie die miese Lackqualität bei nem neuen Auto. Mazda müßte eigentlichim Prospekt schon drauf hinweisen, das man sich drauf einstellen sollte, jedes Jahr das halbe Auto lackieren zu lassen :evil:

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • :D Naja , jetzt übertreibst du , aber ich verstehe dich.
    An der Stelle fällt es aber ganz und gar nicht auf.

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • Mich ärgert irgendwie die miese Lackqualität bei nem neuen Auto.

    Moment. Hier hat schlicht der verkaufende Händler Mist gebaut. Der Ausbau der Rückleuchten ist absolut nicht schwierig, wenn man weiß wie es geht. Und genau das wäre seine Aufgabe gewesen. Ich kann mir keinen Lack vorsellen, der jeden Missbrauch toleriert.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Das war nun von mir allgemein auf die neuen Aqualacke bezogen, man traut sich ja bald nicht mehr zu fahren ohne nach jeder Ausfahrt neue Macken/Steinschläge zu haben. Man geht bei einem Neuwagen von einer Verbesserung und nicht einer Verschlechterung gegenüber einem 10 Jahre älteren Fahrzeug aus. Alle meine vorigen Autos waren deutlich hochwertiger. Und sowas muss ich ja nicht gut finden bzw. akzeptieren. Da darf ich auch mal meinen Unmut zu äußern :cursing:;)

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Natürlich musst du das nicht gut finden. :) Aber akzeptieren musst du es trotzdem. Es gibt keinen Weg zurück zu den alten Lacken, nur weil es uns nicht passt, dass das teure Auto Steinschläge bekommt. ;)


    Muss und kann ein Lack so widerstandsfähig sein, dass er jedem Montagefehler bei Anbauteilen standhält? Oder anders gefragt: Passt das wirklich zum Thema?

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Hab bei meinem neuen (noch nicht abgeholten) RF auch die Lackplatzer. War heute beim Haendler um mir mein RF anzuschauen und einen Termin fuer die Fahrzeuguebergabe zu vereinbaren und hab leider den Schaden gefunden. Naja besser vor der Uebergabe als danach.


    photo5454105298072611195.jpgphoto5454105298072611198.jpg


    Muss mich an dieser Stelle auch bedanken, ohne diese Threads und das Forum haette ich so was nie gesehen.

    Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse

  • Genau wie bei mir. Wurde bei dir eventuell schon eine Rückfahrkamera verbaut? Wenn nicht ist das für mich der Hinweis das die Macken ab Werk bzw. danach einfach abbröseln und der FMH tatsächlich unschuldig ist.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

    Einmal editiert, zuletzt von Grecco ()

  • Genau wie bei mir. Wurde bei dir eventuell schon eine Rückfahrkamera verbaut? Wenn nicht ist das für mich der Hinweis das die Macken ab Werk bzw. danach einfach abbröseln und der FMH tatsächlich unschuldig ist.

    Ja das war wegen der Rueckfahrkamera die sie eingebaut haben.

    Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse