Lackabplatzer am Kofferaum

  • Das zeigt mal wieder die absolute Unfähigkeit mancher Händler. Gibt es nicht sogar eine TI für die Händler, in der auch dem Dümmsten erklärt wird, wie man die Rückleuchten ohne Beschädigungen ausbaut...


    Sowas regt mich dermaßen auf.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Das ist schon echt ein Armutszeugnis für die Werkstätten. Vor zwei Jahren dachte ich, das sei ein Einzelfall, als ich genau diese Lackschäden auch hatte (aber erst ein paar Stunden nach der Übergabe entdeckte).


    Besonders dreist finde ich, dass diese Lackschäden verursacht werden und dann weder behoben noch dem Kunden mitgeteilt werden! Da kann mir doch niemand erzählen, dass derjenige, der das verursacht, das nicht merkt und sieht...

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Besonders dreist finde ich, dass diese Lackschäden verursacht werden und dann weder behoben noch dem Kunden mitgeteilt werden! Da kann mir doch niemand erzählen, dass derjenige, der das verursacht, das nicht merkt und sieht...

    Dieses Erlebnis musste ich leider bei der Reparatur eines Schadens am anderen Auto von uns leider auch machen.


    Pfusch, der gemacht aber nicht erwähnt wird und nur dann abgestellt/in Ordnung gebracht wird, FALLS der Kunde das bemerkt...
    Ich hatte das in der Tat 2x nacheinander... bei einem Schaden...
    Scheint die traurige Realität geworden zu sein...


    Eine Korrektur/Reparatur der entstandenen "Kollateralschäden" kostest ja auch Zeit/Geld...
    ... aber eben nur, wenn der Kunde sie entdeckt...


    Ist mittlerweile überall so...


    Und da sagt der Meister dann noch kackfrech: Das habe ich bei der Abnahme gar nicht gesehen...
    Da frage ich mich, wo der überhaupt hingesehen hat?


    Schaden (nach Abflug einer Eisscholle eines LKW aus dem kurvigen Gegenverkehr) Dach veredellt und Scheibe gesprungen:


    IMG_6457.jpeg


    Und hier das erste Reparaturergebnis:
    Die Dichtung habe ich schon auf 10m Entfernung schrecklich gefunden:


    IMG_6507.JPG IMG_6503.JPG IMG_6504.jpg


    außerdem haben die unten auf der Fahrerseite die Abdeckung bei der Montage angeknackst:


    IMG_6498.JPG



    Sollte und wurde so an den Kunden (mich) übergeben....
    Ich hätte mich als Meister gar nicht getraut, so eine Arbeit dem Kunden überhaupt übergeben zu wollen.... <X


    Hat er gar nicht gesehen... 8|


    Da ich das Auto so nicht mitnehmen wollte, aber aus terminlichen Gründen erstmal musste, wurde dann eine Woche später alles noch mal "neu" gemacht..
    Scheibe raus, Dichtung neu... soweit so gut..


    Dafür haben sie dann irgendwie einen "Hacker" ins Armaturenbrett gemacht... ich vermute bei Ausbau der Scheibe, mit ´m Messer beim Entfernen der Klebereste...
    Ich habe das aber erst Zuhause gesehen... und war eh schon genervt, dass ich das hingenommen habe... Zumal das Auto im Laufe des Jahres eh weg geht...


    Ähnliche Geschichten hört man leider von X Werkstattberichten von Bekannten und Kollegen... Immer häufiger...



    Keine Zeit... schnell, schnell...


    Gute Fachkräfte werden auch immer seltener, weil´s zu schlecht bezahlt wird...
    Geiz ist eben geil und sowas sind dann die Ergebnisse....

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Vielen Dank. Ich werde berichten, wie der Händler auf die Reklamation reagiert...

    Gestern habe ich den Wagen zur 1. Inspektion abgegeben und bei der Übergabe die Lackabplatzungen direkt mit Hinweis auf den Rücklichterausbau zur Montage der Rückfahrkamera reklamiert. Der Mitarbeiter hatte "so etwas" angeblich noch nie gesehen...


    Ich habe ihm dann noch den Ausdruck der TPI mit den Bildern gezeigt und er hat gefragt, ob er die behalten kann.


    Die Lackschäden wurden jetzt kostenlos ausgebessert und als kleine Entschuldigung bekomme ich jetzt noch einen Lackstift.


    Ich hänge die TPI hier nochmal direkt an den Beitrag.






    Ich hab fast den selben Schaden wohl auch vom einbau der Rückfahrkamera


    Edit :Ich sehe gerade du kommst auch aus Hamburg vielleicht wars ja der selbe Händler :D


    Mein Händler ist in HH-Wandsbek!

  • Die Lackschäden wurden jetzt kostenlos ausgebessert und als kleine Entschuldigung bekomme ich jetzt noch einen Lackstift.

    Und wie sieht es ausgebessert aus?


    Ein Lackstift als Entschuldigung für sowas :D Soviel Großzügigkeit hätte mich echt berührt... ;)

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Naja, im Grunde genommen ist der Lack ja nicht direkt vom Blech abgeplatzt, sondern von der Karosseriedichtmasse, die an dieser Stelle ist...


    Ein paar Lacktupfer drauf und gut ist. Man sieht es kaum, bei geschlossenem Kofferraumdeckel sowieso nicht.


    Für mich ist das okay, ich hatte jetzt keine Neulackierung erwartet ;)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter