Heckstoßstange cleanen

  • Das Material müsste ident. zu dem der Stoßstange sein und halten - das gibt es so nicht - man könnte nur die Stoßstange großflächiger "verkleben"/ verspachteln und dann lackieren, aber auf Kosten der Qualität, Gesamtoptik, Haltbarkeit und "Cuts" wird man dann an anderer Stelle sehen.
    Bessere Lösung wäre nur eine Stoßstange ohne Löcher von Werk aus - scheint es aber reg. nicht zu geben (s. Link oben).
    Aber wie (nicht nur von mir) gesagt: live ist es so kaum bis nicht zu sehen - für die meisten wohl def. besser als Embleme ;) -
    lohnenswert wohl aber nur wenn die Stoßstange eh lackiert werden muss (Kosten sind mind. ca 500-600 € ohne neue Stoßstange)

  • Danke für die Info.
    Wollte mein Hech auch demnächst cleanen.
    Eventuel ein Stück Plastik von einer kaputten Heckstange nehmen :D aber wenn es sws kaum zu sehen ist auch egal.


    Beim verschweissen von den Löchern am Kofferraum selbst würde der sich laut Lackierer eventuell so stark verziehen dass es sehr viel Arbeit mit sich bringen würde..
    Werde das dann erstmal auch sein lassen.

  • Kein Problem.
    Das bekommt man nie im Leben exakt auf Innenmaß der kleinen Löcher geschnitten ;) Alles andere wird unsauber und am Ende mehr sichtbar...


    Kofferraum / Motorhaube würde ich wenn eher die Embleme entchromen und dann lackieren lassen (Zymexx bietet u.a. fertige an)/ alternativ folieren (schaut bei @Nightflight gut aus).
    (Pers. Meinung;)

  • So klein wie die Löcher doch sind kann man die einfach mit den Kunstoff auffüllen, ich stelle mir das so in etwa vor: Kunstoffschweissen


    Die Embleme hab ich schon gesehen, mir persönlich gefallen die schwarzen Chromembleme von Rev9 besser, gibt es leider nur im ganzen set aber was soll der Geiz ^^

  • Puh da bin ich wahrlich nicht vom Fach - kA ob man die alte Stoßstange als Füllmaterial zum Verschweißen nehmen kann... und das dann ausreichend clean wird.../ der Kunsstoff sich durch das Erhitzen nicht verändert, so dass sich auch hier der Lack am Ende wieder leicht anders legt...
    - nen Fachmann fragen wäre sicherlich eine Idee...
    Bin übernächste Woche bei meinem Lackierer, da wir die Sensorleiste, ihre Halterung für den Sydergrill und Styropor unter diesem angehen wollen...
    werde ihn Interesse halber mal befragen....

    2 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Wir haben unseren auch cleanen lassen. Unser ist vom Ergebnis her genau so geworden wie bei @MCrown. Bei uns wurde nur teillackiert.


    Bei den Roten fällt mir allerdings immer wieder auf, daß die Farbabweichungen sehr deutlich sind. Um es genauer zu beschreiben, der 3 Schicht Effekt wirkt sehr wolkig.


    Das finde ich wesentlich schlimmer als die unter bestimmten Lichteinflüssen zu sehenden ehemaligen Löchern.

    Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Habe es mittlerweile ja auch cleanen lassen und ist genauso wie bei @MCrown geworden und exakt die gleichen Aussagen vom Lackierer bekommen.


    122C2721-20F4-43A5-B2DB-6BAB3D4B598C.jpeg

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • @Grecco... da werde ich ja ganz hibbelig.... matrixgrau? Haben die die Farbe anständig hinbekommen? Wo hast Du es machen lassen? Nur Teillackierung oder ganz? Der Lackierer meines Autohauses ist weinend zusammen gebrochen als er matrixgrau gehört hat. Ich musste ihn in den Arm nehmen und drücken...

  • Den Farbton hat er soweit gut getroffen, ist aber auch nur Teillackiert worden. Aber es waren einige Einschlüsse drin, sowie Hologramme und an einer Stelle fehlte an einem Punkt die Farbe :S
    Darum wird nun nachgebessert. Man muss aber auch sagen, das man schon im original Zustand Unterschiede zwischen der Lackierung auf Metall und Kunststoff sieht. Ich glaube das die Stoßstangen auch nicht zusammen mit dem Auto lackiert werden, sondern separat. Jedenfalls ist es nicht so das man gleich sieht das etwas nachlackiert wurde.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D