@CrissCross Danke, dass du uns den Guide gemacht hast.
Aber ich erinnere mich gar nicht, dass wir so weit geschwommen wären
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Dyno-Day & TechMeeting des 124Spider Forum
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So, ich habe die Messprotokolle netterweise von @GarchingS54 zur Verfügung bekommen (vielen Dank dafür) und habe diese mal versucht übereinander zu legen, leider sind die Ausgangsdateien schon nicht so gut was die Auflösung angeht und davon dann 4x2 Stück, da leidet die Übersicht aber ich denke man sieht im großen und ganzen sieht man doch um was es geht.
Die beiden ND‘s mit 166PS habe ich nicht separat aufgeführt, deren Linien sind über den gesamten Verlauf nahezu identisch!
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Vielleicht können die Besitzer der ND‘s aus der ersten und der vierten Spalte noch ein paar Details zu den Autos verraten, beim ersten würde mich interessieren warum er mit kompletter Auspuffanlage und Luftfilter ohne Abstimmung nur 95 Oktan Sprit fährt und ob eventuell mal eine Messung in Serienzustand stattgefunden hat?
Bei dem ND mit Versatune würde mich interessieren ob der Drehzahlbegrenzer nicht angehoben wurde? Das Drehmoment bleibt so schön konstant, da wären sicher noch 5-10PS drin gewesen wenn der bis 7000 drehen dürfte.
Hat einer der dort Anwesenden zufällig drauf geachtet was für eine Drehzahl bei Gaswegnahme laut Tacho Anstand, hätten die nicht alle selbst im 5. Gang etwa höher drehen können?
Auf jeden Fall tolle Aktion, vielleicht kann man das mal wiederholen, dann wäre ich auch gerne dabei, hoffentlich auch mit ein paar Änderungen
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Bei dem ND mit Versatune würde mich interessieren ob der Drehzahlbegrenzer nicht angehoben wurde? Das Drehmoment bleibt so schön konstant, da wären sicher noch 5-10PS drin gewesen wenn der bis 7000 drehen dürfte.
Er hätte bis 7400 drehen können, hat aber bei allen Fahrzeugen dann aufgehört, als die Leistungskurve wieder abgefallen ist.
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@sonnewend Also, ich war zu keinem Zeitpunkt am schwimmen Chiemsee.jpg
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Er hätte bis 7400 drehen können, hat aber bei allen Fahrzeugen dann aufgehört, als die Leistungskurve wieder abgefallen ist.
Normalerweise dreht man bei der Leistungsprüfung immer bis in den Begrenzer.
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Das erklärt natürlich alles, ist aber sehr schade, gerade bei deinem wäre der Bereich darüber im Vergleich zum G160 und G184 sehr interessant gewesen.
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So ein Dyno Treffen bei Dimi müßte man mal für die ND- Truppe veranstalten. Da gäb es eine Menge zu messen !!!!!
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Hallo Ernst,
ja das ist interessant, wenn es nur nicht so weit weg wäre... vielleicht könnte man so was mal bei bbm in Senden anfragen..?..
Gruß Sascha
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Henni GmbH in Wernau. selber Prüfstandstyp und offen für Dynodays.
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https://www.bhp-chiptuning.com/
https://www.bhp-chiptuning.com/tuning-leistungspruefstand/
In der Nähe von Kirchheim unter Teck
Kann bei Bedarf Kontakt zum Inhaber, den ich sehr gut kenne, herstellen.