Spurplatten / Original Federn 30mm pro Achse Meinung

  • Hey,


    ich wollte mir 30mm Spurplatten setzen lassen, habe allerdings noch die original Federn und Dämpfer drin, denkt ihr es macht trotzdem Sinn oder macht das nur was her, wenn man auch die Federn tauscht?

  • Der Federntausch hat ja nix mit Spurplatten zu tun....


    Ich finde in Original sind die Reifen recht weit im Radkasten drinnen... mit Spurplatten wird das Bild stimmiger.


    Ich würde mal behaupten, Spurplatten schaden nix für die Optik :thumbup:

  • Hii,


    Ich selber habe auch 30mm Federn verbauen lassen sowie 30mm Spur vorne und 40mm Spur hinten pro Achse. Ja, es kommt auf jedenfall der Optik zu gute AAAABER eins gefällt mir überhaupt nicht, die 205er Reifenbreite der Orginalbereifung sehen von hinten vieeeel zu Schmal aus. Das sollte man mit bedenken.


    Ansonsten kann auch ich das nur Empfehlen! :thumbsup:

  • Hii,


    Ich selber habe auch 30mm Federn verbauen lassen sowie 30mm Spur vorne und 40mm Spur hinten pro Achse. Ja, es kommt auf jedenfall der Optik zu gute AAAABER eins gefällt mir überhaupt nicht, die 205er Reifenbreite der Orginalbereifung sehen von hinten vieeeel zu Schmal aus. Das sollte man mit bedenken.


    Ansonsten kann auch ich das nur Empfehlen! :thumbsup:

    Leider stimmt das so aber bördeln für breitere Reifen is auch kakke weil erhebliche Mehrkosten. Müssen wir wohl halt mit leben und sparen.

  • @BeOranged


    Schau Dir mal in dem Thread "Spurverbreiterung beim G131" folgende Bilder an...
    Dies ist ein G131 mit 16-Zoll und 195er Reifen...
    Ohne Tieferlegung...
    Spurverbreiterung: VA 30 mm und HA 40 mm


    Und so schaut mein Roadrunner immernoch aus und wird es weiterhin...

  • Mit zu breiten Reifen habe ich bei anderen Fahrzeugen nur negative Erfahrungen beim Fahrverhalten (Spurrillen) gemacht.
    Die 205er passen da schon.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Und immer an das Steinschlag Thema denken. Weiter raus heißt mehr Steinschlag an der Karosse.

  • Mit dem Steinschlag hat MX 505 völlig recht!
    Das hatte ich auch bedacht, mich dann aber trotzdem für Spurplatten VA 30 und HA 40mm von I.L Motorsport entschieden, die haben mich auch dementsprechend beraten.
    Beim Fahrverhalten habe ich keine Unterschiede feststellen können, also weder besser noch schlechter.
    Meiner Meinung nach sehen mit den Spurplatten die Rad Häuser nicht so leer und besser ausgefüllt aus.
    Für einen sportlichen Look ist aber eine zusätzliche Tieferlegung meiner Meinung nach "unumgänglich".
    .... Spurplatten sind also der 1te Schritt.
    LG
    Roland

    Hinweis: Meine Beiträge können Spuren zvon Ironie, Sarkasmus und Rechtschreibfehlern enthalten.


    RF G 160, Sports-Line, Machine Gray, VA+30mm, HA+40mm, Tieferlegung 30mm Eibach OEM, Remus Duplex, dunkle Seitenblinker, Edelstahl-Einstiegsleisten, (sind eigentlich die Textilfußmatten "LUXURY" auch eine Tuningmaßnahme? - man weiß es nicht genau...)

  • @BeOranged


    Also ich habe auch die Original Mazda Tieferlegungsfedern verbaut.
    Zusammen mit den IL-Spurverbreiterungen 30/40mm.


    Ich kann nur sagen,mach es.


    Optik und Fahrverhalten sind top.
    Etwas härter als Original.
    Optik 1000x besser.


    Gut,hinten könnten die Reifen etwas breiter sein,
    aber die Optik der SL-Felgen sehr gefällt sehr.


    Also bleibt es so.

    Gruß
    Dirk


    MX5 RF G160 SL - matrixgrau - braunes Nappa

    Graue Seitenblinker - Stubby - Oxxo Vapor 7Jx17 Winterräder - IL Spurverbreiterung VA30/HA40 - OEM-Tieferlegungsfedern - OEM-SL-Sommerräder


    Every Mile a Smile ;)

  • Oder noch einmal in Ruhe den Tieferlegungs-Thread durcharbeiten und was Ordentliches nehmen ;-).