MZD Update vom 09.02.2016 (56.00.511)

  • Ich gebe es auf. "Verbindungsfehler - Netzwerkfehler" (Hotspot Huawei E5776S-32 4G Wifi Router) oder "DHCP-Fehler. Konnte keine Einstellungen abrufen" (iPhone 6s).


    Ich werde wohl ein Update durchführen müssen, aber ich habe eigentlich keine Lust, für Dienste bezahlen zu müssen, die unsicher sind - denn bis dann wird meine 60-Tage-Testphase wohl abgeschlossen sein.


    Was mich ärgert ist die Tatsache, dass es einmal - mit dem iPhone - doch funktioniert hat. Denn das wurmt und man möchte es immer wieder doch noch einmal probieren.


    2016-03-06 16.16.21.jpg

  • ich glaube, ich habe es oben (oder woanders?) schon mal geschrieben, ruf beim Handsfreesuport an und schildere deine Verbindungsversuche etc. Nach etwas "jammern" und "hartnäckig bleiben" kriegst du eine Verlängerung des Probezeitraums...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • ich glaube, ich habe es oben (oder woanders?) schon mal geschrieben, ruf beim Handsfreesuport an und schildere deine Verbindungsversuche etc. Nach etwas "jammern" und "hartnäckig bleiben" kriegst du eine Verlängerung des Probezeitraums...

    Danke, das ist eine sehr gute Idee!

  • Danke, das ist eine sehr gute Idee!

    Die beste Idee wäre das System zu Updaten! Aber sicher kannst du das natürlich auch nochmals den Support fragen... mal sehen was die dazu sagen.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Die beste Idee wäre das System zu Updaten! Aber sicher kannst du das natürlich auch nochmals den Support fragen... mal sehen was die dazu sagen.

    Das Update steht sicherlich außer Frage... Bei der Anfrage an den Support geht es darum, den Probezeitraum verlängert zu bekommen...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Das Update steht sicherlich außer Frage... Bei der Anfrage an den Support geht es darum, den Probezeitraum verlängert zu bekommen...

    Schon klar... ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA


  • Dann nochmal alles AUS und wieder AN:
    Diese Verbindung etabliert sich immer noch nur (scheinbar), wenn man in diesen Einstellungsbereich („Persönlicher Hotspot) des iPhone geht. Automatisch beim Einsteigen ins Auto will sich da mal so gar nichts verbinden (außer BT).


    Ob die Verbindung dauerhaft etabliert bleibt, muss ich noch testen (Danke für den Hinweis @‚LM_787_B‘).

    So ich habe jetzt das WE und heute nochmals alles getestet und es geht jetzt so wie von dir beschrieben... ich starte das MZD und danach schlalte ich den "Persönlichen Hotspot" an. Es dauert bei mir zwischen 30-60 Sek. und das System Verbindet sich mit dem iPhone 6.


    Das hat jetzt hintereinander 6 Mal ohne Probleme geklappt, daher lasse ich jetzt die Finger davon und kann mich im Moment freuen. Das es sich nicht wie mit Bluetooth "direkt" verbindet ist zwar SCH aber wir wissen ja woran es liegt.


    Ich habe NUR die "Netzwerkeinstellungen" im iPhone zurückgesetzt, dann ging es erst nicht aber jetzt läuft es ohne Probleme.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • ich glaube, ich habe es oben (oder woanders?) schon mal geschrieben, ruf beim Handsfreesuport an und schildere deine Verbindungsversuche etc. Nach etwas "jammern" und "hartnäckig bleiben" kriegst du eine Verlängerung des Probezeitraums...

    Ich habe meinen MX-5 für kommenden Montag zum Softwareupdate von 55.00.650 auf 56.00.512. Leider läuft meine 60-Tage Testphase dann auch ab.


    Hat jemand von euch die Telefonnummer vom Handsfreesuport parat, den pafeni hier anspricht? Dann könnte ich um Verlängerung bitten.

  • Ich habe meinen MX-5 für kommenden Montag zum Softwareupdate von 55.00.650 auf 56.00.512. Leider läuft meine 60-Tage Testphase dann auch ab.
    Hat jemand von euch die Telefonnummer vom Handsfreesuport parat, den pafeni hier anspricht? Dann könnte ich um Verlängerung bitten.

    080020426320738

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17