MZD Update vom 09.02.2016 (56.00.511)

  • Ich habe meinen MX-5 für kommenden Montag zum Softwareupdate von 55.00.650 auf 56.00.512. Leider läuft meine 60-Tage Testphase dann auch ab.

    Dann bitte mal um Feedback wie sich das mit dem Update und Telefon verhält... bis jetzt klappt es wie gesagt recht gut bei mir. Da aber mein MX-5 ab April wieder läuft und ich dann eh beim Händler bin (wegen einigen Ein und Anbauteilen), werde ich natürlich die neusten Version einspielen lassen ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Dann bitte mal um Feedback wie sich das mit dem Update und Telefon verhält... bis jetzt klappt es wie gesagt recht gut bei mir.

    Am Montag ist der große Tag - das Update wird in meinem MX-5 installiert.


    Jetzt läuft heute aber auch bei mir die 60-tägige Testphase ab. Unter der Hotline 080020426320738 werde ich dann am Montag auch eine Verlängerung auf Kulanz beantragen.


    Jetzt fiel mir ein: Bekommt man nach erfolgreicher Einbuchung über einen Hotspot eigentlich die Nachricht, dass man Dienste kostenpflichtig hinzu buchen muss - oder dass die Testphase abgelaufen ist?


    Oder funktioniert es einfach nicht?


  • Am Montag ist der große Tag - das Update wird in meinem MX-5 installiert.
    Jetzt läuft heute aber auch bei mir die 60-tägige Testphase ab. Unter der Hotline 080020426320738 werde ich dann am Montag auch eine Verlängerung auf Kulanz beantragen.


    Jetzt fiel mir ein: Bekommt man nach erfolgreicher Einbuchung über einen Hotspot eigentlich die Nachricht, dass man Dienste kostenpflichtig hinzu buchen muss - oder dass die Testphase abgelaufen ist?


    Oder funktioniert es einfach nicht?

    Nein du bekommst keine Nachricht! Ende... Aus... Vorbei... ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Das Update wird gerade installiert - ich habe der Werkstatt meinen MX-5 da gelassen und nicht darauf gewartet. Bis 17:30 kann ich ihn abholen.


    Ich habe dem Kundendienstleiter sowohl meine Sitzfalten als auch das Verdeckproblem gezeigt bzw. vorgeführt. Deren Vorführwagen hat beide Fehler noch deutlicher ausgeprägt als meiner, das Verdeck ist bei dem sogar schon sichtbar beschädigt.


    Er wird sich darum kümmern.

  • Die richtige Rufnummer für den Handsfreesuport ist 0800 4263 738 - die habe ich von Mazda Leverkusen bekommen.


    Ich habe dort angerufen - erfreulicherweise, wie auch in Leverkusen, ohne Warteschleife - und mein Anliegen geschildert - Verlängerung der 60-tägigen Testphase.


    Es wurde aufgenommen, ich werde zurück gerufen. Alles sehr freundlich und professionell.

  • Es wurde aufgenommen, ich werde zurück gerufen. Alles sehr freundlich und professionell.

    Ich drücke die Daumen das jemand zurück ruft. Auf meine Nachfrage wo die Sicherung der Tool Box landet wenn man das System über Mac betreibt warte ich heute noch... :S aber die Antwort weiß ich jetzt auch ohne die Jungs ;)


    Wobei bei solch einer nicht technischen Frage sollte das ja möglich sein eine schnelle Antwort zu bekommen :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Handsfreesuport 080020426320738 - keine Verbindung unter dieser Telefonnummer :S

    Sorry, da hatte wohl mein Fehlerteufelchen beim kopieren zugeschlagen... Aber du könntest dir ja helfen...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17