MZD Update vom 09.02.2016 (56.00.511)

  • Ich habe am Freitag (12.02) meinen neuen MX-5 erhalten. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Ich war sehr überrascht, es war schon die neue 511 Version installiert (gut oder schlecht?). Der Händler hatte diese vor der Auslieferung automatisch installiert! Hatte eigentlich auf die 230 Version gehofft. Werde jetzt auf die Tweaks - AIO Version 1.37 warten müssen.
    Übrigens ist nach dem Abstellen und bei einem Neustart meiner 511 Version das Wifi weiterhin aktiviert!

  • Ersteinmal alles Gute zu Deiner Wahl :thumbup:
    Stimmt, Dein Händler hat das Update wohl automatisch eingespielt...
    Ob dies gut ist oder nicht, muß man sehen... Eigentlich sollen Updates ja Verbesserungen mit sich bringen...
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß jemanden auch schon ein "Downgrade" auf die vorherige Version gelungen sei...
    Aber ich glaube nicht, daß Du mit den Tweaks noch lange warten mußt ;) Erste Berichte sagen, daß die zum großen Teil wohl laufen... Die Amis sind da ganz fleissig :)
    Das bei Dir das WLAN allerdings nach einem Neustart weiter aktiv ist, wundert mich... Da habe ich anderes gelesen... Aber umso besser... Allerdings braucht man dies eh nur für die Online-Dienste...

  • Das mit dem WLAN hatte ich auch woanders anders gelesen, derjenige hat aber zwischenzeitlich korrigiert und das WLAN bleibt wohl an. Finde die Onlinedienste übrigens - mittlerweile - ganz gut. Nützen bei langen Fahrten schon, da ja auch der Auslastungsstatus der jeweiligen Straßen angezeigt wird...
    Meine .511 kommt am Mittwoch drauf...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • So ich konnte heute morgen auf dem Weg ins Büro und später nach Hause das Update auf meine Probleme testen...


    Dort gab es z.B. Probleme mit den Live Diensten (Stauinfos). Sobald mein iPhone 6 das Navi mit dem Internet bedient und man so eine Route fährt, kann man nicht mehr über die Tasten am Lenkrad ein Gespräch annehmen oder auflegen. Zudem läuft dann alles sehr langsam und stürzt ab! Auch die Sprachqualität über Bluetooth ist sehr schlecht... aber eben NUR wenn die Dienste Live sind.


    IMG_0013.jpg


    Meine oben beschriebenen Probleme sind soweit ich es bis jetzt testen konnte verschwunden... also schon Mal was gutes am Sonntag :D


    IMG_0015.jpg


    Das System behält jetzt auch nach Neustart die eingestellten Preisauswahl... bei mir hier jetzt mit dem Mazda6 Normal-Diesel.


    IMG_0017.jpg


    Was er sich aber nicht merken kann und das sogar NUR wenn man den Bildschirm verlässt und direkt wieder diesen auswählt, ist die "Ordnung" nach Name, Entfernung oder Preis der Tankstellen... finde ich ein wenig nervig, aber damit kann man natürlich leben.


    Für mich war das schon sehr ärgerlich wenn man mit WiFi fährt und dann die Anrufe nicht mit dem Lenkrad bedienen kann, aber das scheint BIS JETZT gelöst.


    Das WiFi hat er bei mir auch nicht nach abstellen des Autos und später beim Neustart VERLOREN (also nicht neue Eingabe, etc. ...einzig dass das System doch recht lange braucht um den Hotspot mit dem iPhone 6 aufzubauen müsste in meinen Augen noch viel schneller gehen und wird hoffentlich von Mazda noch geändert.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Off Topic Frage: Warum hast Du einen Winterreifen-Geschwindigkeitsaufkleber drauf, wenn Deinem Wagen laut Papieren mindestens 26 km/h auf diese Geschwindigkeit fehlen?

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Off Topic Frage: Warum hast Du einen Winterreifen-Geschwindigkeitsaufkleber drauf, wenn Deinem Wagen laut Papieren mindestens 26 km/h auf diese Geschwindigkeit fehlen?

    Der klebt da jedes Jahr vom Händler... stört mich nicht und daher egal... zudem fahre ich mit dem Auto nicht so schnell, auch wenn er es könnte und laut dem Papieren fehlen 19 Km/h ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Daher meine urspüngliche Annahme, Du hättest Deinen MX-5 fotografiert. Ist ja schließlich das passende Forum dafür. ;)

    Passendes Forum, ja. Aber falsches Produkt (nicht der 7“-Screen den MX-5 ND) auf dem Bild und korrekt hinweisender Text zwischen den Bildern.

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!: