MZD Update vom 09.02.2016 (56.00.511)

  • Kann über meinen Händler auch nett meckern! Er hat alle meine Wünsche umgesetzt. Habe auch die 511.Version drauf. Bei schlechter Internet-Leitung kann das Update schon mal 8 Std dauern aber was tut man nicht alles für den kleinen Wonneproppen ;)

  • Einen 7 Jahre alten iPod zu verwenden ist ja auch ein riesiger SKANDAL! Dabei weiss doch jedes Kind das Apfel-Prdokute eine Halbwertzeit von max. 2 Jahren haben! :evil:

    Zum Glück nur die Äpfel-Produkte gell? ;) Bei der Konkurrenz bekommt man nicht nur die neuesten Betriebssystemversionen und Sicherheits-Updates sofort, sondern auch noch für 7 Jahre alte Geräte. Bei Apple hingegen läuft z.B. das neueste iOS 9.2.1 gerade mal noch auf dem nur 4,5 Jahre alten iPhone 4S. :rolleyes:


    gaugau: Offiziell unterstützt wird das Gerät vielleicht nicht und der Einsatz des Händlers ist auch löblich. Aber wen man sich anschaut, welche Geräte mit jeweils welcher Softwareversion überhaupt unterstützt werden, dann fallen wahrscheinlich mehr als 75% aller Handys raus. Spiele ich wirklich das letzte Sicherheirs-Update nicht aufs Telefon, weil es dann nicht mehr in der Unterstützungslisre des MZD Connect steht? Bestimmt nicht. Ist dein iPod denn zumindest auf dem neuesten Softwarestand, den iTunes anbietet?


    Das Grundproblem ist einfach die mangelnde Standardisierung. Wenn man richtig Pech hat, funktioniert ein älteres Gerät mit neuer Software sogar weniger gut, aber im allgemeinen ist es sicher klug, den neuestmöglichen Stand zu haben.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Bei schlechter Internet-Leitung kann das Update schon mal 8 Std dauern

    Da würde ich aber eher auf schlechte Planung tippen.


    Wenn ich als Händler schon weiß, dass ich eine schlechte INet-Leitung hab (wir haben ja erst 2016!), dann ziehe ich mir die Update-Datei vorsorglich auf den Rechner/Stick. Dann kann ich den ohne grossen Zeitverlust auf des Kunden Liebsten überspielen.


    (Falls das technisch nicht möglich sein sollte, steinigt mich!)

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Stimmt ich war der erste Kunde bei dem das gemacht wurde.Er hat sich ein Handbuch zur Hilfe genommen,ich War dabei und konnte was lernen ^^

    Da konntet Ihr Euch ja so richtig gut kennenlernen. :D
    Ich hoffe ja nicht, dass es wirklich 8 Stunden gedauert hat, sondern dass das lediglich eine mögliche Dauer sein konnte.

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Das Update des Systems dauert max. 1 Stunde... sehr peinlich für den Händler :/

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • ...Zum Glück nur die Äpfel-Produkte gell? ;) Bei der Konkurrenz bekommt man nicht nur die neuesten Betriebssystemversionen und Sicherheits-Updates sofort, sondern auch noch für 7 Jahre alte Geräte. Bei Apple hingegen läuft z.B. das neueste iOS 9.2.1 gerade mal noch auf dem nur 4,5 Jahre alten iPhone 4S. :rolleyes:

    Na, bei Android ist es auch nicht anders... Da sind manche Hersteller echt mies, was die Updatepolitik betrifft... Das HTC One Mini 2 (1 Jahr alt) hängt bei Android 4 fest... Mein Sony Z2 Tablet bleibt bei Android 5.11 (zur Zeit aktuell bei Sony) hängen, meine Sony Z3 Compact (Smartphone & Tablet) bekommen Android 6 und bei Samsung ist das mit den Updates auch unter aller Kanone, mußte ich feststellen...