MSV1 geht, MSV2 kommt

  • Geheim gehalten habe ich das hier nicht gerade. Hätte Dich bei der Aktivität für aufmerksamer gehalten ;-).


    Ich habe mit dem Mist zum Glück nichts zu tun gehabt und leide beruflich und im privaten Umfeld genug darunter. Deswegen brauche ich das hier ganz sicher nicht auch noch.

  • Naaaaa....das glaube ich nicht. Du bist bestimmt einer der verantwortlichen Drahtzieher. :D Spaß beiseite - das Thema gehört in die Bildzeitung, aber nicht in diesen Thread. ;)


    Edit.


    Die 280 PS Motorisierung hatte ich letztes Jahr im Skoda Superb Probe gefahren, hat sich wirklich souverän angefühlt. Fande ich spaßiger als den Oktavia RS mit mangelnder Traktion an der Vorderachse (war feucht) und synthetisch klingenden Soundaktuator im Innenraum.


  • Die 280 PS Motorisierung hatte ich letztes Jahr im Skoda Superb Probe gefahren, hat sich wirklich souverän angefühlt. Fande ich spaßiger als den Oktavia RS mit mangelnder Traktion an der Vorderachse (war feucht) und synthetisch klingenden Soundaktuator im Innenraum.

    Den bin ich auch schon gefahren. Der Allrad passt schon extrem gut bei der hohen Leistung.


    Ich bin nicht so ein großer Freund der eher sehr komfortablen Fahrwerke, die die Kollegen aus dem Osten so abstimmen. Wir sind da im Passat schon eher etwas straffer unterwegs. Der Arteon hat ab Werk ein reinrassiges Sportfahrwerk mit Sportreifen (z.B. Pirelli PZero). Fahrdynamisch ist der extrem gut, insbesondere mit geregelten Dämpfern (DCC).

  • Da kann man mit etwas gutem Willen sogar bei umgeklappten Sitzen im Kofferraum liegen und durch das Panoramadach die Sterne beobachten

    Da gebe ich Dir vollkommen Recht, ich habe aber nicht immer Lust bei jeder Kleinigkeit die Rückbank umzuklappen. Das war im Passat einfach (Achtung!) einfacher. ^^
    Wir haben uns das vorher schon überlegt ob der Kofferraum groß genug ist, wundern uns jetzt aber, wie oft man dann plötzlich die Rückbänke umlegen muß, weil irgendwelche Teile in den "normalen" Kofferraum nicht hineinpassen.
    Und wenn man dann noch zu dritt oder viert unterwegs ist....! Nichts für ungut. Stöhnen auf hohem, Niveau :thumbsup: . Würde mir den Seat ja auch ein zweites mal kaufen. Ich empfinde das Modell auch nicht als Underdog. Wenn ich sehe wieviele Leon auf den Straßen unterwegs sind, muß ja nicht immer VW, BMW, Mercedes sein.



    Auf die Idee des Umklappens der Rückbank um sich hinzulegen und den Sternenhimmel durchs Panoramadach zu beobachten bin ich noch gar nicht gekommen.
    Ach ja, wir haben ja gar kein Panoramahimmel....dann muß man(n) dafür sorgen das die Sterne auch ohne Panoramafenster zu sehen sind :whistling::evil::saint: !

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Seit 3,5 Wochen habe ich ihn jetzt. Seit heute sind auch die Seitenstreifen geklebt. Auf Grund von akutem Schietwetter habe ich meine Fotolocation in der Elphi besucht :love:


    20D2A14D-D787-470B-A1EE-C61C0A9DF795.jpeg36E6B4ED-6131-470A-970C-923B4351C1C4.jpegDCDC36D3-B0DA-44A7-8611-A180D2D3406F.jpegEEA42028-E265-4D1E-A167-157EDAD2D8D2.jpeg1E973006-BD66-4BBE-9461-7011D1760E0A.jpeg05E462A8-4FC7-48BD-AB9D-13C0738ECE82.jpeg