Big-J - MX5 1.5 G132 Eternal Blue

  • Zur Alpine. Das wäre auch was für mich. Meine Konfiguration würde so aussehen -> https://config.alpinecars.com/…cR7xcfu0xNMXZU&step=share


    VG, Wolfram

    Wolfram, ich bin die Alpine ja im Juni 2018 kurz Probegefahren (40')
    Ist agil & schmal wie ein ND, von hinten kommen aber im Vergleich zum G131 , fast 2x die Leistung.


    Automatik stört dich ja nicht , die Paddles sind auch fix an der Steuersäule montiert, also man weiß immer wo man greifen soll.
    & wenn man die Fenster runtermacht , ist man ja nicht mehr soweit vom RF Targa Feeling entfernt, würd ich mal sagen.


    Einstieg ist für mich auch besser als beim ND , & mehr Platz hat man in der Höhe auch ,
    da auch große Leute mit Helm die A110 auf dem Track bewegen sollen.


    Würde sagen, wenn du mal eine A110 testen geh's , bis du verkauft.
    (Hatte dich gewarnt... :evil: )


    In L , kann man das Ding via der Renault Bank finanzieren, & da kommen schon interessante Raten / Monat 'raus.
    Es ist kein Leasing mit km Begrenzung, sondern man zahlt nur ein Teil davon, kann man alles frei selbst entscheiden,
    was zu Finanzieren ist.


    Hier meine A110
    https://config.alpinecars.com/…Oqox9lLOWVpEeg&step=share

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Jerome, ich denke auch, dass ich die Alpine direkt kaufen würde, wenn ich sie Probe gefahren bin. Daher warte ich noch etwas mit der Probefahrt ;) Komischerweise gefällt sie mir nur in blau. Vielleicht liegt das an der Historie der alten Alpine. Ich kenne die eigentlich nur in dieser Farbe.

  • Ja, das wäre fahrdynamisch noch mal eine Schippe drauf, aber mir gefallen die vom Design her nicht (auf diesem Auto).

  • Hallo Jérôme @Big-J ....


    sehr schade zu lesen was passiert ist, aber das WICHTIGSTE wie immer, es gab und gibt keinen Personenschaden!!!


    Wir kennen uns zwar leider noch nicht persönlich und ich hoffe das wir das in 2020 ändern können, aber als Person bist du mir sehr sympatisch, nicht nur weil du ebenfalls das Hobby MX-5 und Mazda Le Mans teilst ;):)


    Ich drücke dir die Daumen das es mit einem neuen/alten MX-5 klappt, da ich mir perönlich NIE ein Auto aus Frankreich kaufen würde und ich den "Nachbau" der ALPINE auch nicht schön oder gelungen finde, da könnte ich noch so viel Geld haben und Probefahrten machen... sorry 8)


    Take care und hoffentlich LIVE und in FARBE in 2020 :thumbsup:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Auch vom See gute Besserung und.................
    Was immer der Nachfolger wird, Hauptsache DU hast Spaß damit :thumbsup:

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe