Big-J - MX5 1.5 G132 Eternal Blue

  • Shit, das sieht nicht gut aus. Nur gut das dir nicht mehr passiert ist und du uns hoffentlich als Mister MX-5 erhalten bleibst.
    Gute Besserung nach Lux.

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Ach du grüne Scheiße! @Big-J, Jérôme, ich bin mehr als froh, dass dir nichts Gravierendes passiert ist. =O


    Natürlich wäre ich ziemlich glücklich, wenn du noch einen für dich passenden MX-5 findest. Genauso glücklich wäre ich, wenn wir noch einmal eine Tour zusammen fahren können, egal ob du mit dem Twingo, einem MX-5 oder der Alpine unterwegs bist.


    Ich bin ganz schön geschockt. Aber auch ganz schön erleichtert ...

  • Jérôme @Big-J, ich bin geschockt und erstmal nur froh, dass Dir nichts weiter passiert ist bei Deinem Unfall =O


    Es tut mir wirklich leid um Deine „Dirty Red Bitch“... und dass kein (Mais)Feld in der Nähe war, was ihr vielleicht noch zu einem zweiten Leben verholfen hätte ||
    Ich mag mir nicht vorstellen, dass Du jetzt ohne MX-5 bist und bleibst... und hoffe, dass wir vielleicht doch bald wieder eine gemeinsame Runde drehen können.
    Ich sondiere gerade auch das Angebot und die Preise sind ganz gut bei den Center-Line in D. Und der G184 kommt auch gerade als Jahreswagen vermehrt auf den Markt. Dazu noch der kommende „Modelljahr-Wechsel“ mit neuem Angebot an vielen Rückläufern und Vorführwagen... da wird sich hoffentlich auch für Dich ein passendes Modell finden :thumbup:



    Aber erstmal gute Besserung und Kopf hoch... :)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Großer Mist und gut, dass dir nicht mehr passiert ist. Ich wünsche dir, dass die Abwicklung des Schadens und die Suche nach einer Nachfolgerin für dich gut verlaufen und ausgehen.

  • Danke an euch alle, für eure warme Worte. :thumbup:


    Zu der Gesundheit, da ist alles OK, der Crash war vor 2 Wochen,
    wollte aber mit der ganzen Abwicklung noch warten, bevor es hier im Forum bekannt zu geben.
    Die 2 ersten Tage Dafalgan 1-2 / Tag geschluckt & als Deo Reflex Spray genutzt... :D


    vyzHom0l.jpg



    Wie schon geschrieben , erst im Herbst 2020 wird entschieden ob es was als Ersatz gibt.


    Zum MX-5 , es muß ein Center-Line (oder Prime-Line) sein , aus folgenden Gründen :

    • Stoffsitze (da könnte man aber auch die Ersatz Sitze bei IL_M nehmen)
    • Er darf keine Frontkamera in der Windscutzscheibe haben (Das versperrt zuviel die Sicht)

    Farbe : Red (am liebsten noch Soul Red 41V ; Mondstein oder das einfache Artic Weiss)


    Zu ALPINE , ich komme in L, bei der "Basis Version" PURE mit paar SA auf 58500€ im Bleu Alpine & 56700€ im Blanc Glacier (Basis Weiß wie beim ND)


    Mal sehen was ich entscheide im Herbst '20.


    Der Twingo hat mal kräftig Verspätung, er sollte ja im November kommen,
    ist aber mal auf Anfang '20 verlegt worden....


    So würde meine ALPINE aussehen , ich bleibe bei den Basis 17" Felgen.


    kLb4b83l.jpeg


    Oi0GZjml.jpeg


    6VESd03l.jpeg


    YiPIu9Ol.jpeg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.