LED Blinker Vorne

  • Wir reden hier von einem Blinker, keinem Laserpointer, Flakscheinwerfer oder einer Leuchtturmlampe. Auf dem Vergleichsvideo ist es gut zu sehen. Wer so blendempflindlich ist, der wird nach einem Blick in einen Serienscheinwerfer eine Blindenstock brauchen. Es gibt auch Kollegen, die sich sowas mit Einzelabnahme eintragen lassen. Man muss nicht immer über das Ziel hinausschießen.

    Es gibt aber halt Regeln, und wenn es hart auf hart kommt, wird die gegnerische Versicherung aus der Kleinigkeit einen Lindwurm machen und du musst im schlimmsten Fall seht viel Geld zahlen. Ist es dir das wert?

    Es geht nicht darum wie sich die anderen Miata Fahrer anstellen, sondern darum was ein Gericht draus machen kann. Und einem Richter brauchst du halt nicht mit "Komm schon..." kommen. Und da muss auch nicht mal du schuld sein. Ein gewiefter Versicherungsbetrüger fährt dir in die Karre und deutet dann auf den Blinker und bekommt Recht.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Vorne hatte ich auch mal mit dem Gedanken gespielt da LED zu verwenden.

    Link: 30 Watt, 6xCREE® LED, PKD V2.0, T20, LEDWY21W, orange (In der weißen Variante verwende ich diese im Rückfahrscheinwerfer).

    LEDWY21W.jpg

    Ich habe da aber wegen der Optik auf LED verzichtet und mir Chrombirnen verbaut mit E-Zulassung. (Ich hatte da zuerst, welche ohne E-Zulassung verbaut).

    Link: 2 X GLÜHBIRNEN WY21W T20 CHROMORANGE - FRANKREICH-XENON (Kann ich empfehlen sehen auch sehr gut aus und musste ich nicht nachbearbeiten am Glassockel)

    2-x-gluhbirnen-wy21w-t20-chromorange-frankreich-xenon.jpg


    Ich bin kein Gegner von LED-Alternativen. Im Rückfahrscheinwerfer verwende ich LED und in den Seitenmarkierungsleuchten, wo normalerweise orange Birnen verbaut werden, habe ich OSRAM W5W LEDriving SL Amber 12V verbaut die absolut identisch leuchten wie die Glühbirnen und man da keinerlei unterschied sieht im verbauten zustand. Ich habe mir bewusst diese Seitenmarkierungsleuchten gekauft und auf LED umgerüstet da mir diese besser gefallen als die LED-Seitenmarkierungsleuchten, die es sonst so gibt.

    MX-5-Seitenmarkierungsleuchten-Set-smoked-Gluehbirne-4-Teilig-1.jpgOSRAM W5W LEDriving SL Amber 12V.jpg

    Da muss jeder selbst wissen, was er macht. Angst vor TÜV oder Rennleitung habe ich auch keine da man bei mir nicht sieht, ob ich LED verbaut habe (Außer ich fahre Rückwärts). Ich bin also auch nicht STVO konform unterwegs. ;)

    Diese verwende ich im Rückfahrscheinwerfer die heller sind als die originale Birne.

    Link: 30 Watt, 6xCREE® LED, PKD V2.0, T20, LEDW21W, weiss

    LEDW21W weiss.jpg

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Hat mal jemand "Benzinfabrik.de" nach Referenzen für die wagemutige Behauptung "mit Einzelabnahme im Straßenverkehr zugelassen" gefragt?

    Würde mich mal interessieren welcher Prüfer das abnimmt.

    Für mich ist das eine reine PR-Behauptung, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde.

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)

  • Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass der ND3 LED-Seitenblinker hat - und dass man die dann nachbestellen und in einen ND2/ND1 stecken kann.


    Hat einer einen ND3 mal (blinken) gesehen - oder besitzt jemand hier im Forum schon einen ND3 und kann mal nachgucken ;)?