H&R Tieferlegungsfedern für den RF?

  • Hallo,
    ich wollte mir für meinen RF eigentlich die Federn von H&R (28764-2 RF, 28764-1 Soft top) kaufen, es gibt aber von H&R keine Zulassung in Verbindung mit den Bilstein Dämpfer.
    Hat jemand die Federn trotzdem für den RF eingetragen bekommen?


    Gruß Michael

    RF G184 SL mit SP, Stubby, Schwarze Blinker, Fahrwerk SPS Street, Yokohama Style 2 Lenkrad, 18 Zoll ATH Cooper RS.

  • Hi, ich hab auch einen RF. Ich habe federn von Eibach und die haben TÜV. Fährt sich sehr gut. Nur wenn man den Wagen überfährt wird er nervös. Das Dämpfer verhalten ist besser als mit Serienfedern.

    Auf der Suche nach einem schwarzen MX-5 ND mit roten Dach und sitzen.

  • Alles besser - ist doch schick ;-). Ich gebe freimütig zu, dass ich so langsam vor den alternativen Realitäten kapituliere.
    Wir fahren wahrscheinlich ganz gut damit, wenn die fragen und sich melden, die echtes Interesse an objektiven fahrdynamischen Verbesserungen haben und alle anderen einfach meinen, dass alles gut ist ;-).

  • @'Harkpabst
    nein habe ich bisher noch nicht, ich hatte geglaubt das irgendwer mir hier eine Auskunft geben kann.

    RF G184 SL mit SP, Stubby, Schwarze Blinker, Fahrwerk SPS Street, Yokohama Style 2 Lenkrad, 18 Zoll ATH Cooper RS.

  • Nach vielen "normalen" Serienautos, gewagtes Statement:
    Die Autos ab Werk sind alle eher unterdämpft, da der Standardfahrer das so "besser" findet.


    Das erste was ich mit dem W123 200D gebraucht mit 100.000 km gemacht habe war die Öldruck-Seriendämpfer raus und neue Sachs Gasdruckdämpfer rein.
    Jetzt mag bei diesem Auto einer sagen, der hat einen an der Waffel, aber es war wirklich merklich besser!
    Natürlich sind die Seriendämpfer nach 100.000km kein Maßsstab mehr, aber wirklich durch waren die in 80er Benz Erstausrüsterqualität nach den km aus Rentnerhand sicher nicht.


    Nach Fahrt über einen Waldweg im RF bekomme ich echt wieder Zweifel ob eine merklich Tieferlegung bei meinem Fahrprofil nicht ein Schuß ins Knie ist... ;)


    Um zum Thema zurückzukommen: Ich sehe eher dass die Serienfedern bessere Stoßdämpfer brauchen, als das die Serienstoßdämpfer härtere Federn brauchen.


    Hieß das nicht mal: Federn nur so hart wie unbedingt nötig, Dämpfer so straff als erträglich?


    Oder war das nur im Rallyebetrieb?


    Schöne Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Genau aus den angeführten Gründen fahre ich die Serienfedern mit Konis in meinem RF :thumbup:


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • oje...ich oute mich mal...wohlwissend, dass hier auch Leute reinschauen, für die es zum Gewindefahrwerk keine Alternative gibt,
    zumindest keine sinnvolle.
    Und die schauen hier sogar rein, obwohl der Titel des Thread eindeutig ist und sie allein schon deshalb abschrecken müßte. :whistling:


    So ein Verhalten erinnert mich immer an die 80er Jahre, als "viele" über Modern Talking und die "bescheuerten" Songs gelästert haben,
    nur .... in den Charts standen die trotzdem meistens ganz oben. ?(


    Und jetzt noch die Antwort zur eigentlichen Frage:
    "Ja, H&R (28764-2) ca.35mm tiefer mit Distanzscheiben 20/40mm eingebaut und eingetragen"


    Und noch was - ich bin sogar zufrieden damit :!: