das zu dünne Lenkrad Umstylen

  • Wie sieht es mit der Verkabelung aus? Airbag ausbauen ein Muss? :)


    https://www.carbonmiata.com/sh…tart-button-miata-nd-mk4/


    Definitiv!
    man schließt das Gerät direkt an den Anschluss an, der unter dem Airbag sitzt.




    jetzt aber das richtige Video, zeigt den Aus/Einbau des Lenkrades.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kleiner Tipp noch:
    Die Schraube nicht komplett lösen.
    Lenkräder halten oft Bombenfest in der Verzahnung.
    Meist braucht man ohne Hilfsmittel so viel Kraft das es böse Aua macht wenn man sich das Teil in die Fr.... haut weil es sich schlagartig gelöst hat.


    Lieber die Sicherungsmutter noch ein paar Gewindegänge aufgeschraubt lassen,
    dann kann man am Lenkrad rumwürchen wie man will ohne sich und das Lenkrad ernsthaft zu verletzten :D

  • carbonmiata.com/shop/mazda-mx-…tart-button-miata-nd-mk4/


    Definitiv!
    man schließt das Gerät direkt an den Anschluss an, der unter dem Airbag sitzt.

    @Kugelfisch Würdet ihr da den Einbau übernehmen wenn ich mir einen bestelle? Wegen dem Airbag Ausbau.


    Der Knopp sieht schon recht nice aus ;) .

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

  • Ich habe ein YUKI, aber mit der doppelten 12 Uhr Markierung vom Performance A:


    YUKI:
    YUKI.jpg


    Performance A:
    PerformanceA.jpg


    Der größte Unterschied zwischen dem YUKI und dem YOKOHAMA ist, dass das YOKOHAMA die oberen Nähte wagerecht hat. Beim YUKI folgen die Nähte der Lenkradform, sind also ungefähr im 45 Grad Winkel.

  • Sieht sehr gut aus! :thumbup:
    Welches ist das? Yuki?

    Ja ist das Yokohama.

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)