Ulter Sportendtopf

  • Hallo,


    da gebe ich meinen Senf auch gern dazu.


    Der Ulter von @sajon76 hat einen wirklich abgrundtiefen, bassigen Klang. Gefällt mir sehr gut, auch das der keine Temperatur zum Klingen braucht. Mit dem Fox bin ich mitgefahren, mag aber den höheren blechernen (nicht abwertend gemeint) Klang aber persönlich nicht.


    Der Puff vom G-184 hat jetzt auch diesen bassigen Klang, wenn der warm ist. Nur eben lange nicht so präsent.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Ich möchte den ESD auch bestellen und hatte bei Ulter noch einmal nach dem Gutachten gefragt. Rückmeldung war, dass der Diffusor mit Gutachten eingetragen werden muss. Laut euren Beschreibungen und den Bildern, die ich gesehen habe, ist aber keine Eintragung erforderlich. Ulter selber meldet sich dazu nicht mehr, toller Service...


    Frage: hat jemand die Anlage kürzlich/in diesem Jahr bekommen? Hat sich das Gutachten geändert oder ist auch der Diffusor nach wie vor eintragungsfrei?


    Danke euch!

  • den Diffusor hatte ich auch schon zur Probe gehabt. Verarbeitung....naja, dünnes ABS gegossen. Vermutlich würde es nach einiger Zeit wegen der Hitze nachgeben. Ich habe von ulter auch gesagt bekommen nur in Verbindung mit dem auspuff. Gutachten bezog sich auch auf die Auspuffanlage. Mein tüv sagte aber blödsinnig. Der Diffusor hat mit dem Gutachten nichts zutun, sondern es bezieht sich auf den auspuff selber. Folglich hätte ich den Diffusor ohne Eintragung fahren können. :rolleyes:

    Mazda MX-5 ND RF Turbo Rocketbunny :thumbup:


    Follow on Instagram RF_Turbo_Bunny

  • @Charly-1985
    Also meiner Produziert im Mai, hat eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Diffusor und ein Gutachten für den Endtopf- da muss nichts eingetragen werden.
    Bin seit 5Tagen im Urlaub und schon auf Entzug X/

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Dankeschön!
    Ich hatte beim Shop von Ulter noch einmal angerufen und dieses Mal direkt einen netten Mitarbeiter erreicht. Er hat noch einmal nachgesehen und dann auch bestätigt, dass auch der Diffusor ohne Eintragung mit dem Gutachten konform ist. Also alles i.O. und ich kann bestellen :D