Ulter Sportendtopf

  • Was hast du denn für den Einbau gezahlt, wenn man fragen darf?
    Und wie ist dein Resümee nach den ersten Wochen mit dem ESD?

    ich habe so 110 bezahlt das wurde nach Zeit berechnet und da der nicht so richtig passte hats etwas länger gedauert. Sollte wenn der passt also schneller gehen.


    Vom Klang bin ich sehr zufrieden, ist ein deutlicher Unterschied zum Original, zum einem bassiger aber dabei nicht zu laut, so das es irgendwie stören würde oder man zu sehr auffällt. Stand- und Startgeräusch finde ich vor allem viel sportlicher als vorher. Wenn man aber ordentlich durchdrückt ist es wiederum nicht zu leise ;)
    Fazit: Für mich ist das genau der richtige Topf.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Guten Morgen!


    Der erste Ulter der mir geschickt wurde ist wieder zurück gegangen. Die Endrohre waren schief angeschweisst und zeigten nach unten. Eine Ersatzlieferung durch den Verkäufer kann nicht erfolgen. Seine Aussage:



    Die Ingeneure des Herstellers arbeiten in Hochtouren mit Musterfahrzeugen, um das Problem zu lösen.


    Also egal wie er klingt, man kann Ihn aktuell nicht bekommen.


    LG!


  • Ich warte derzeit auch noch auf meine Ersatzlieferung. Lieber etwas länger warten und dann passt er richtig, zudem ich ja mit dem unpassenden solange weiterfahren kann :)

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Hat jemand den Auspuff nun schon länger montiert, um etwas bezüglich der klanglichen Entwicklung zu sagen?
    Auf gut Deutsch: Hat den Ulter schon jemand eingefahren?

    MfG
    Manu


    '17 ST G-160 SL | rubinrot | ST X Gewindefahrwerk | Fox Catback | MPS4 205/45 R17 | Enkei Wakasa | Stahlflex | H&R Distanzscheiben 18mm | I.L. Sidemarker | ATH-Spoilerlippe | Stubby