Recarositze knarzen und lockern sich

• Ich hol den Thread nun auch nochmal hervor und würd gern wissen, ob sich da bei jemanden noch was getan hat (Speziell im Bezug auf knarzende Sitzfläche). Ich hab das Knarzen beim Einsteigen, bei Lastwechsel (wobei da eine Kurve bei 5kmh reicht) und beim Schalten… also praktisch immer. Ich hab jedoch Standard Ledersitze. Bei mir hörts auf, sobald ich den Sitz mal vor und wieder zurück schiebe. Nach ein paar KM fängts aber wieder an. Mir kommt aber auch vor, dass es bei kaltem Wetter weniger ist. Da klingt das mit den Federn schon plausibel….

Da meiner heuer 10 Jahre alt wurde, brauch ich mit Garantie nimma viel versuchen. Ich würd den Sitz während des Winterschlafs mal ausbauen und eventuell komplett fetten (oder was auch immer…)

Grüße aus dem kalten Tirol

• Mööööglicherweise hier nicht der Fall, aber bei meinen Ledersitzen knarzt das Gurtschloss - insbesondere wenn ich weniger dicke Kleidung trage. :)

Hatte auch schon alles Mögliche vermutet, aber am Ende war es weder die nachgerüstete Sitztieferlegung, noch Schraubverbindungen oder sonst irgendetwas, sondern das Schloss - bzw. dessen Kontakt mit dem Sitz.

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP