Recarositze knarzen und lockern sich

  • Ich kann zwar nichts zu den Recaros an sich beitragen, hatte aber Ähnliches in einem (bitte nicht lachen) Aygo. Dort waren es die "Federn", also die Querstreben, die das Polster gen Rückbank halten, die in den Löchern des Sitzrahmens geknarzt haben - waren da nur eingehangen. Hatte damals noch Lithium-Fett (von der knackenden GT86-Hutablage >.<) übrig und hab das dann mal an alle Löcher gesprüht. Das hatte dann nachhaltig geholfen und war schnell erledigt (nur zwei Reißverschlüsse auf der Rückseite der Sitze).


    Vielleicht hilft die Info ja dem ein oder anderem Bastler, insofern die Recaros überhaupt auf diese Art und Weise gebaut sind. Wie gesagt, vielleicht hilft es. Wenn nicht... Beitrag einfach ignorieren :*

  • was wurde denn gemacht? Falls du das noch weißt.
    beim mir knarzt es beim kuppeln und bremsen. Und ich bin jetzt nicht das Schwergewicht.

    Kann ich dir leider nicht sagen. War irgendwas mit einer Strebe und einem Element des Sitzes was dagegen "schlägt". Ich hatte das aber auch nur beim ein und aussteigen. Nicht wehrend der fahrt.

  • Mein Recaro Fahrersitz knarzt auch genau wie bei @Kuro beschrieben, dies bemerke ich aber auch wenn ich zum Beispiel bremse und mich dadurch mit dem Rücken leicht aus dem Sitz hebe.

    Amüsant, dass das Problem bei den aktuellen Modellen immernoch genauso besteht, denn meine grauen fast neuen nachträglich verbauten Recaros knarzen auch in oben beschriebener Situation. Da ich jedoch meinen fMh stellvertretend für Mazda nicht damit nerven kann, werde ich, wenn das Cupcar nächstes Jahr aus dem Winterschlaf aufwacht, mal einen lokalen Sattler kontaktieren, ob er sich der Sache mal annehmen mag. Bin gespannt.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Chenzon

    War bei mir mit nun 90Tkm auch, bis ich gecheckt habe das es nicht das Kupplungspedal ist...

    Bei mir war es die Metallstrebe wo von der Sitzschiene kömmt und an der Sitzlängsstrebe scheuert. Also die bewegliche Oberschenkelauflage viebriert oder bewegt sich leicht bei Belastung.Hab etwas stinkender FluidFilm draufgesprüht,seither ist ruhe (da wo mein Finger ist) Grüßle Thomas

  • Ich hab Samstag mit nem CX30 ne Probefahrt. In der Zeit nimmt sich mein fMH mal des Problems an. corra-leonie : da hilft deine case-Erfahrung sicherlich schon mal als Hinweis für sie jungs. Besten Dank Euch. Hoffe es is bei mir auch mit etwas fluid Film getan. Falls sie es hinbekommen poste ich das hier.


    Cheers,

    Jens

  • War die Tage auch wegen dem Knarzen der Recaros beim fMH.
    Problem wurde beseitigt, da fährt es sich jetzt wieder viel angenehmer. Hätte regulär um die 90€ gekostet, lief aber noch unter Garantie.

  • Leider nein, hab den Kollegen bei der Abholung nicht mehr gesehen. Das Problem war allerdings gleich bekannt.