An alle RF Fahrer: Entfernt euer Windschott (Plexiglas)

  • Es ist auf jeden fall leiser, aber zu viel Wind fuer mein geschmack. Geht vielleicht wenns wirklich warm ist, aber sogar bei 22 Grad ziehts mir zu viel.

    Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse

  • hier ziehts - da ziehts - zu laut - usw


    warum fahrt ihr eigentlich ein offenes Auto wie den MX-5
    tut mir leid aber das kann ich wirklich nicht verstehn, das "Gejammere" kann man langsam nicht mehr "hören"


    Ich fahre immer offen , auch auf der Autobahn, und ja auch die Höchstgeschwindigkeit wenn es möglich ist :evil::saint: hab keine Probleme mit dem Wind und der Lautstärke,
    und ja ich höre noch sehr gut :D

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


    Einmal editiert, zuletzt von biesthexe () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Irgendwas ist ja immer

    .. genau ... ich fahre hauptsächlich offen, obwohl ich selbst (zumindest in geschlossenen Räumen ;) ) ein wirkliches Zugluft-Problem hab.


    Allerdings gibt es einen "Geräuschtyp bzw. -pegel" bei dem auch ich freiwillig wieder die Fenster hoch fahre oder ggf. auch das Dach zu mache:
    --> Wenn mein holdes Eheweibchen danach schreit =O !


    Aber es wird langsam .. Sie "taut" sozusagen langsam auf :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ich bin jetzt eine Woche ohne den Windschott gefahren und ich merk nicht wirklich einen Unterschied! ?(
    Liegt vielleicht daran, dass ich sowieso immer die Fenster der Türen unten habe und der Wind quer durchs Auto fegt.
    Den Auspuff hör ich auch nicht lauter als vorher.
    Ich steck den wieder rein, hab schließlich einen Aufkleber drauf :D

    Have a nice day


    Grüße Oli


    Mazda MX-5 RF G-160 Automatik Sportsline, Arachneweiß, Zymexx Frontmeshgrill "s" schwarz, Mazda Sport-Endschalldämpfer von Bastuck, ATH Heckspoilerlippe - in Wagenfarbe, fertig!


    Ich mag meine 80er Jahre Retro-Antenne <3

  • Den Unterschied merkt man ganz gut auf einer größeren Tour, sagen wir 3 Stunden am Stück. Es dauert eine Weile bis sich das Ohr / Gehirn an die Umgebung angepasst haben.


    Wenn man dann länger im freien Geläuf unterwegs ist sollte man einen direkten Wechsel wohl bemerken.


    Die aktuelle Geräusch Kulisse hängt auch maßgeblich vom Wind, rel. Luftfeuchtigkeit etc. ab.


    Daher - lieber nochmal ausprobieren auch wenn der Aufkleber schön ist :D

  • Sehr cool. Mein Auto steht nicht im Wohnzimmer, daher kann ich nicht nachschauen. Ist da wirklich links ein Ausbruch und rechts unten ebenfalls eine Aussparung für den Steg? Passt ja perfekt hinein. Meine liegt in einem Handtuch eingewickelt im Kofferraum... Falls es doch Mal zu kalt werden sollte (auf Bergspitzen zum Beispiel).