Zigarettenanzünder ?

  • Gerade beim geschriebenen Wort sollte man mehr Toleranz walten lassen da die Stimme fehlt, welches schnell zu Fehlinterpretationen führen kann.


    Das " Also " war meinerseits bestimmt nicht böse gemeint Jungs, deshalb werde ich in Zukunft ggf. mehr Gebrauch von den Smileys machen. :)

  • Ich grätsche kurz dazwischen und stelle die Frage: "wozu ist son Ding eigentlich gut?"
    ?(
    P.S.: der Melder, nicht die Steckdose... Wobei... Der Sinn und Zweck der Platzierung hat sich mir bisher auch nicht erschlossen :D

  • Zum Beispiel, nach einer Reifenpanne um den Reifen mit dem Kompressor aufzupumpen. Ich habe es schon gebraucht.


    Gruß
    Ingo

  • @Karai
    Das Ding kommt von der Versicherung.
    Damit wird dein Fahrverhalten aufgezeichnet oder übermittelt.
    Demnach wie du fährst, passiv oder aggressiv, bekommst du prozentualen Nachlass auf deine Prämie.
    Ist aber ein und ausschaltbar.
    Du musst es im ersten Versicherungsjahr je nach Versicherung mind. 1000 km laufen lassen, ab dem 2. Jahr mind. 10000 km.
    Je länger desto besser für die Prämie.
    Bei ner schnellen Tour würde ich es ausschalten. ;)

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MX Olli ()

  • Ich grätsche kurz dazwischen und stelle die Frage: "wozu ist son Ding eigentlich gut?"
    ?(
    P.S.: der Melder, nicht die Steckdose... Wobei... Der Sinn und Zweck der Platzierung hat sich mir bisher auch nicht erschlossen :D

    Damit man 30,- EUR Prämie im Jahr spart und im Gegenzug alle Daten der Versicherung zur Verfügung stellen! :thumbdown:

  • Was das Ding macht, war mir schon klar, ich habe mich bloß tatsächlich gefragt, wieso man sich sowas (freiwillig?) Ins Auto packt... Aber mir kommt auch keine Alexa ins Haus ;)

  • Ob Siri, Alexa, oder Cortana...
    Hauptsache Spanien... :S


    Wie Ralle schon gesagt hat, spart Prämie.
    Es gibt auch Versicherungen die stellen eine App zur Verfügung und machen das damit.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.