Logo vom Lenkrad entfernen

• Moin, unter dem Plastik ist direkt der Airbag. Die Klappe schlägt um und das Logo sollte dann dran bleiben, sonst wird es dir ins Gesicht geschossen. Nun solltest du maximal einen Aufkleber drauf machen.. Grüsse

Jetzt bin ich mal am schmollen ;) Beitrag 17. Diese Gefälltmir Statistikauswertung ist für die Füsse..
    Grüsse

• Jetzt bin ich mal am schmollen ;) Beitrag 17. Diese Gefälltmir Statistikauswertung ist für die Füsse..Grüsse

Und das zu Recht !

Ersatzweise wie bei den anderen Emblemen Plastidipp ?

Einmal editiert, zuletzt von Lucifer Morningstar ()

• Ich glaube mehr, dass so, wie die Verkleidung platzt, das nicht in meine Richtung fliegen würde. Die Klappe schwingt seitlich weg und der Airbag drückt, wenn es sich lösen würde, alles seitlich weg.

Mercedes-Benz-Airbag-Funktion-680x591.gif

Praktische Erfahrungen dazu fehlen mir noch, da ich bisher noch keinen Airbag im Auto ausgepackt habe.

Grüße

Andreas

MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

• Ja, Andreas, wenn es fest auf der Abdeckung sitzt. Ansonsten fliegt es irgendwohin, bevorzugt in Deine Richtung ;) .
    Ich hatte das „Vergnügen“ schon. Die Kräfte sind gewaltig.

• Ich glaube mehr, dass so, wie die Verkleidung platzt, das nicht in meine Richtung fliegen würde. Die Klappe schwingt seitlich weg und der Airbag drückt, wenn es sich lösen würde, alles seitlich weg.

Mercedes-Benz-Airbag-Funktion-680x591.gif

Praktische Erfahrungen dazu fehlen mir noch, da ich bisher noch keinen Airbag im Auto ausgepackt habe.

Ich habe diese Erfahrung ja im letzten Juni auch machen "dürfen".

Alles faltet sich natürlich zur Seite auf, aber die Kräfte die hier walten sind schon immens. Wenn etwas nur auf dem Prahktopf aufgeklebt ist, sehe ich auch die Möglichkeit das einem das ins Gesicht fliegt.

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Zur Info, das Teil wiegt 3 Gramm. Ich glaube nicht, das da eine tödliche Gefahr von aus geht.

Ich lass das mal so stehen:
    2020-04-24 11_22_46-Window.jpg

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill