Logo vom Lenkrad entfernen

  • Kurz gegoogelt und ich bin auf folgenden Artikel gestoßen: https://www.autohaus.de/fm/357…llverletzungen_Airbag.pdf


    Ich gebe zu, ich habe ihn nicht komplett gelesen, sondern nur mal nach "Abdeckung" durchsucht. Hier ein zwei Auszüge:


    "Fahrer- und Beifahrer-Airbag ausgelöst, leichter Auffahrunfall; Geschwindigkeit max. 20 km/h [...] Verletzungen Beifahrerin: Prellungen undSchürfungen an beiden Ober- und Unterarmen, Handgelenksprellung und Schnittwunde am rechten Handrücken durch Airbagabdeckung"
    "Fahrer- und Beifahrer-Airbag ausgelöst; leichter Unfall mit Schneescooter; Beschädigungsgrad 2; mögliche Auslösung wegenFrontschutzbügel (siehe Anhang 4-23)Verletzungen Beifahrerin: Muskelfaserriss mit Oberschenkelprellung durch Airbagabdeckung (MAIS 2)"


    Aber klar... 3g auf so nem Airbag, die unkontrolliert durch die Gegend fliegen, was ist das schon. Ich konnte leider auf die Schnelle nichts dazu finden mit welcher Geschwindigkeit einem der Airbag, damit Verbunden die Abdeckung entgegen kommt. Aber 3g entsprechend beschleuningt werden schnell zum Geschoss, nichts mit Äpfel und Birnen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Man kanns sichs auch sicher reden. Ich habs schon aufgegeben, lasst die Leut doch einfach machen. Hinterher ist man immer schlauer.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Lasst doch die Kirche mal im Dorf, das Cover ist aufgeklebt und nicht nur lose aufgelegt. Die Wahrscheinlichkeit, daß sich der Kleber just in der Millisekunde löst wo der Airbagdeckel zur Seite klappt tendiert wohl eher Richtung Null. Meine Meinung

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Genau, das springt nicht gerade ab und :D fliegt los. Und die coolen Autofahrer, mit dem Abdruck ihrer Armbanduhr im Gesicht überleben ihre Unfälle....

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Die grösste Verletzungsgefahr geht von der Airbagabdeckung aus. Die wiegt deutlich mehr als 3 Gramm. Es muss auch keiner dieses Emblem auf sein Lenkrad kleben :P
    Es freut mich übrigends, dass vielen etwas an meiner Gesundheit liegt :thumbup:



    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Einen hätte ich noch:


    https://pharmama.files.wordpre…/2013/02/makeupairbag.jpg


    Die Airbagabdeckung bleibt natürlich am Lenkrad dran, zu der hast du gar keinen Kontakt. (Beifahrer die auf dem Armaturenbrett liegen ausgenommen) Die platzt auf an den (sichtbaren) Sollbruchstellen und klappt um.


    Bei 1:27:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße

    5 Mal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Die Airbagabdeckung bleibt natürlich am Lenkrad dran, zu der hast du gar keinen Kontakt.

    Alles andere wäre ja auch grob fahrlässig (und vor allem sinnlos) vom Hersteller :)


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Alles andere wäre ja auch grob fahrlässig (und vor allem sinnlos) vom Hersteller :)
    VG


    Volker

    Da ist was dran...haut dir erst die Abdeckung in die Fresse und dann den Fallschirm hinterher...:-D
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Knieairbag mehr weh tat als der Lenkradairbag...weswegen ich durchaus froh bin, keinen mehr zu haben

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)