Wertermittlung für G160

  • Hallo liebes Forum..


    ich spiele eventuell ( leider ! ) mit dem Gedanken, den ND abzugeben..Leider warum ?


    Weil das ein tolles Auto ist, das mit Abstand tollste was ich je hatte..aber wirtschaftliche und andere Aspekte scheinen die Entscheidung zu rechtfertigen..


    Es ist unser ( fast ) Alleinfahrzeug, wir haben sonst nur noch einen alten Golf 2 den z.zt. meine Frau fährt, aber der hat ne 3 Gang Automatik und taugt wirklich nicht für längere Strecken mit Urlaubsgepäck und genau das ist das Problem.


    Ausserdem merke ich mit zunehmendem Alter ( bin jetzt fast 57 )und 191 cm, das ich doch lieber ein etwas geräumigeres Auto vom Platzangebot für den Fahrer möchte..


    Sagt doch mal bitte an, was Ihr für einen fairen Preis für einen G 160 Exclusive Line aus Ende Sept. 2017 mit 7.500 km auf der Uhr in mondsteinweis mit Navi ( nachgerüstet ) ansehen würdet..


    Gebrauchsspuren gibt es keine, der Wagen sieht aus wie Ende Sept 2017 aus dem Laden..nur Handwäsche und nie getreten, fahre täglich ca. 50 km damit zur Arbeit, kein Salz im Winter gesehen..

  • Und anstatt dem Golf einen größeren nicht allzu teuren Zweitwagen zu holen ist keine Option ?
    Ich habe dieses Konstrukt jetzt seit fast 3 Jahren und finde das großartig.
    Rührt bei mir zwar ursprünglich daher, dass der andere halt da ist, einfach nichts mehr wert und ein Verkauf deshalb komplett bescheuert wäre...
    Aber es hat sich bewährt und sollte der Mitsu irgendwann mal platt sein, hole ich mir grad wieder ein ähnlich großes älteres Chillermobil als Ersatz :D
    Irgendwann ärgert man sich drüber, den ND verkauft zu haben.

  • Nee..wenn wir damit weite Strecken in Urlaub oder zum Flughafen fahren müsste schon was bequemes her und meine Frau hasst es, selbst ein großes Auto zu fahren..für Sie ist der Golf für den Alltag und Kurzstrecke zur Arbeit ideal..
    Ich müsste praktisch ein Drittauto kaufen und hab auch noch ne GSF 1200 Bandit..
    Das wird dann langsam doch etwas zu viel des Guten :D
    Schwache sagt etwas über 17.000 Euro was ein Witz ist..selbst die Spastis von wir kaufen dein Auto wollten 18.650 geben und bei Mobile in der Bewertung mit Ankauf in Bielefeld 19.400

  • Ist sonst alles Serie? Ist er gepflegt, vielleicht sogar konserviert? Laterne/Garage? Alles etwaige Punkte, die das Auto reizvoller machen könnten.


    Stell ihn doch spaßeshalber ein zu deinem Wunschpreis +x% Verhandlungsmasse, detailliert beschreiben und gute Fotos dazu. Viel Glück!

    MX-5 RF SKYACTIVE-G 160 i-ELOOP ONYXSCHWARZ


    Jede Farbe ist schön, solange es Schwarz ist.

  • Weil das ein tolles Auto ist, das mit Abstand tollste was ich je hatte..aber wirtschaftliche und andere Aspekte scheinen die Entscheidung zu rechtfertigen..


    Es ist unser ( fast ) Alleinfahrzeug, wir haben sonst nur noch einen alten Golf 2 den z.zt. meine Frau fährt, aber der hat ne 3 Gang Automatik und taugt wirklich nicht für längere Strecken mit Urlaubsgepäck und genau das ist das Problem.


    Ausserdem merke ich mit zunehmendem Alter ( bin jetzt fast 57 )und 191 cm, das ich doch lieber ein etwas geräumigeres Auto vom Platzangebot für den Fahrer möchte.


    Rein wirtschaftlich betrachtet hast du jetzt den prozentual größten Wertverlust. Die Einführung des G184 wirkt sich sicherlich auch nicht positiv auf die Gebrauchtwagenpreise des G160 aus Sicht des Verkäufers aus.


    Deine anderen Argumente sind für Kaufinterresenten sicher schwer nachvollziehbar(zumindest ist es für mich so) , der Wagen ist erst 9 Monate alt !


    Und ein potenzieller Käufer könnte dich nach den Motiven des Verkaufs fragen...


    Vor 9 Monaten warst du doch ebenfalls 57 Jahre alt und 1,91 m groß ;) ? Das mit dem (fast) Alleinfahrzeug war vor 9 Monaten ebenfalls so...


    Nur so als Denkanstoß...Bitte nicht falsch verstehen :)


    Viel Erfolg beim Verkauf!

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Stimmt alles


    Aber manchmal merkt man erst hinterher das es doch nicht so ne gute Idee war.


    Ev schau ich mal nach einen A 5 Sportback
    Die hab ich als 2 Jahres Auto schon mit gerade mal 20.000 km für 25.000 gesehen


    Wenn man den Neupreis von 37.000 zu Grunde legt könnte ich mit 20.000 Euro für den Mazda leben, der wird ja dann nächsten Sommer auch 1,5 Jahre alt..


    Und wenn nicht dann fahr ich ihn halt noch ne Weile..ist ja ein schönes Auto und vor nächstem Sommer muss nicht zwingend ein anderes Auto her..der Urlaub für dieses Jahr ist ja durch

  • Also ich würde das Moped und den Golf verhökern und dafür einen günstigen Golf Variant Diesel nehmen. Die gibt es doch momentan sehr günstig . :D Ist ernst gemeint!

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Der Mixxer ist eine Schrottkarre.


    Kühlwassertemperatur falsch, Ledersitze knarren, Spurplatten auch, Straßenlage unterirdisch, Lack abwaschbar, Kofferraum lediglich für morgentliche Bäckereiprodukte, Getriebe hält nur von zwölf bis Mittag, Cockpit nur für Lilliputaner, etc., etc.


    But I love it <3

  • Das ist schon heftig mit dem Wertverlust. Unsere Exclusive Line, die im April mit ca. 11.000km verunfallt ist, wurde im August 2016 mit Navi ausgeliefert. Der Unfallverursacher ist verschwunden, meine Vollkasko hat bezahlt.


    Da hat der Dekra Sachverständige als Wiederbeschaffungswert 22.500€ angesetzt. 22.700 hatten wir über einen Internetvermittler beim Händler neu bezahlt, die Überführungskosten incl.


    Es war dann mit 13.000€ Reparaturkosten ein Totalschaden. D.h, ich hab die 22.500€ abzgl. 300€ Selbstbehalt von der Versicherung und dem Aufkäufer des Wagens ausgezahlt bekommen. Also durch den günstigen Einkauf kaum Wertverlust. Knapp 7000€ Reparaturkosten gehen beim Unfall allein auf die Auslösung der aktiven Motorhaube. Die 50% für den Totalschaden sind ganz schnell erreicht.


    Warum zwischem den von Dir genannten Schwacke Wert (auch wenn es ein Händlerkaufpreis ist) und meinem Gutachten eine 5.500€ große Lücke klafft, verstehe ich im Moment nicht.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.