Problem mit Einstiegsleisten

  • @Batman
    Verstehe ich nicht, da: der Einstieg und somit die Leisten nicht innerhalb des Innenraums liegen. Und bei 50 grad im Innenraum liegt die Temperatur in Höhe der Leisten deutlich drunter, es sei denn die Erwärmung geht über den unteren Teil der Türen nach innen, oder?

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • das mit der Folie schaut super aus und hatte ich zu Anfang auch .
    Dann kam der Sommer und im Auto gefühlte 50 Grad, da hat sich die Folie verabschiedet.
    Seid dem habe ich meine Einstiegsleisten mit roten Leder bezogen .hält seid 3 Jahren ohne Probleme und schaut super aus und es ist immer ein Hingucker wenn man die Türen aufmacht. :thumbup:

    Ist das eine Lordosestütze am Sitz? Original Mazda?

  • @Batman
    Verstehe ich nicht, da: der Einstieg und somit die Leisten nicht innerhalb des Innenraums liegen. Und bei 50 grad im Innenraum liegt die Temperatur in Höhe der Leisten deutlich drunter, es sei denn die Erwärmung geht über den unteren Teil der Türen nach innen, oder?

    selbst wenn die leisten nicht im direkten innenraum sind ist dort im sommer geau so warm / heiss + /_ + 1 grad weniger.Im letzten sommer war es so heiss, so das sich mein schaltknauf in seine Bestandteile materiliesiert hat.

  • Ist das eine Lordosestütze am Sitz? Original Mazda?


    Gibt es bei Aliexpress :thumbup:

    #Aliexpress € 13,65 15%OFF | Carbon Fiber Texture PU Leather Car Seat Head Neck Rest Cushion Neck Support Safety Pillow Headrest Pad for Mazda MX5https://a.aliexpress.com/_B1qDBh

  • Ich gehe mal davon aus dass die Ablösung von dem Edelstahlblech der Einstiegsleisten auch passiert ist als die sich zu sehr aufgewärmt haben. Wenns im Innenraum tatsächlich 50° hat dann wird es keinen großen Unterschied machen auf welcher Höhe man sich befindet, die größte Aufheizung entsteht ja auch weiter unten, also wo die Sonne auf die Sitze draufknallt und die aufheizt. Wenn die Sonne im richtigen Winkel steht kann sie durch die Windschutzscheibe auch die Einstiegsleisten direkt bestrahlen und ziemlich aufheizen.
    Das Leder ist mir zugegebenermaßen zu viel, auch wenns bei dir @Batman richtig schön gemacht ausschaut. Die Folierung überlege ich mir vielleicht, wenn ich die Leiste nicht kleberfrei bekomme. Wenn ich die Edelstahlleisten runternehme dokumentiere ich das gerne mal wie gut das funktioniert hat.

    Viele Grüße,
    Alex


    2017er RF G160 Rubinrot

  • . . . Das Leder ist mir zugegebenermaßen zu viel, auch wenns bei dir @Batman richtig schön gemacht ausschaut.

    Na ja, das könnte auch ein klein bisschen an der etwas "leuchtstarken" Farbwahl liegen ;)
    In schwarzem Leder ist es mit Sicherheit absolut unauffällig...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • das liegt auch wahrscheinlich am foto/Blitz. In Natura, in Verbindung mit den roten Näthen ,Fussmatten,lüftungsdüsen usw schaut es sehr stimmig aus
    und wurde von vielen die es gesehen haben für gut befunden .

  • Experiment fehlgeschlagen. Hab die Leiste zwar mit Wärme runterbekommen, aber die Einstiegsleiste ist anscheinend ein Thermoplast und die Oberfläche ist mir überall wo ich sie aufgewärmt habe ein wenig eingeschmolzen. Ist zwar prinzipiell nichts schlimmes passiert, aber an diesen Stellen ist das Plastik halt schön glänzend und die Oberfläche ist jetzt natürlich nicht mehr so schön wie vorher. Also denk ich mal ich leg mir die 2020er Leisten zu.

    Viele Grüße,
    Alex


    2017er RF G160 Rubinrot