Mit Service von meinem Mazda Händler überhaupt nicht zufrieden.

  • Da hast du ja wirklich ziemliches Pech mit deinem Händler, tut mir leid.
    Was das Getriebe angeht, kann ich dich aber mehr oder weniger beruhigen.
    Bei mir war es auch so, dass speziell wenn es sehr kalt war, die ersten beiden und der Rückwärtsgang manchmal fast gar nicht rein gingen.
    Ich hab das bei rund 3000km auch mal angesprochen, weil ich der Meinung war, da müssten sich alle Hakeligkeiten gelegt haben.
    Im Gegensatz zu dir bin ich mit meinem Händler bisher super zufrieden... deshalb habe ich ihm geglaubt.
    Er hat mir auch direkt versichert, dass sie sich drum kümmern werden, sollte es sich nicht bessern und ich solle mir keine Gedanken machen, ist ja Garantie drauf.
    Der Serviceleiter meinte bei den Skyactive Getrieben dauert das durchaus mal gute 5-6000km und wäre nicht nur beim MX-5 so.
    Inzwischen habe ich ca. 5600km runter und es ist wirklich weg gegangen.

  • O.K. sehe ich ein und hab den Titel geändert. Erstmal bin ich nicht mit dem Händler zufrieden. Mit Mazda warten wir mal ab.
    Und Fakt, da brauchen wir gar nicht zu diskutieren, der ND macht Spaß und ich finde den immer noch richtig geil. :D:D:D

    Hallo M.G, du hast ja wirklich Pech mit deinem fMH u. in gewisser Weise habe ich leider ähnliche Erfahrungen im Raum D'dorf gemacht. Würde mich interessieren bei welchem Freundlichen du gekauft hast.

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Würde mich interessieren bei welchem Freundlichen du gekauft hast.


    Hallo M.G, du hast ja wirklich Pech mit deinem fMH u. in gewisser Weise habe ich leider ähnliche Erfahrungen im Raum D'dorf gemacht. Würde mich interessieren bei welchem Freundlichen du gekauft hast.

    Öffentlich könnte es für den Forenbetreiber ein Problem geben, deshalb schreibe ich Dir gerne nochmal privat. Wie schon erwähnt, der Service Mitarbeiter war sehr freundlich, hab nur das Gefühl, das es abgewimmelt wird.

  • @M.G.
    Keine leicht zu nehmende Erfahrung ;(
    Daher danke für Deine sachliche Herangehensweise!


    Als Mit-Verantwortlicher möchte ich darauf hinweisen, dass ein solcher Thread keine Negativberichte über namentlich genannte Autohäuser enthalten darf, da dieses juristische Konsequenzen für den Forumsbetreiber haben könnte.


    Daher doppeltes Dankeschön @M.G. 8)

  • So gerade eine Rückantwort von Mazda bekommen. Bemängelt hatte ich das Dach /zweite Lage, Abstand Bügel/Dach, Gänge und die Sitze.


    Das kam als Antwort:



    Sehr geehrter Herr ........,
    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 17. Februar diesen Jahres.


    Zu Ihrem Anliegen haben wir mit Ihrem betreuenden Mazda-Partner, dem Autohaus .........., Herrn ......, Rücksprache gehalten. Dieser gab an, dass zur Überprüfung des Getriebes und des MZD-Connect Systems am 25. Februar diesen Jahres bereits ein Termin vereinbart wurde. Ebenfalls befindet man sich aktuell in Kontakt mit der fahrzeugtechnischen Abteilung zu Ihrer Beanstandung am Verdeck („Die zweite Lage vom Dach löst sich“).
    Da zu Ihren weiter aufgeführten Beanstandungen seitens des Autohaus .......... noch keine Überprüfung stattfinden konnten, bitten wir Sie diese zum vereinbarten Termin am 25. Februar im Autohaus vorzubringen. Wir bitten um Verständnis, dass wir aus der Ferne weder Prüfungen vornehmen, noch Diagnosen stellen können.
    Ihren aus einem Internetforum übermittelten Hinweis auf einen unzureichenden Abstand des Verdecks zu den Sturzbügeln haben wir zur Kenntnis genommen. Hierzu steht unsere fahrzeugtechnische Abteilung bereits mit unserer japanischen Muttergesellschaft in Kontakt. Sobald es hierzu neue Informationen oder Änderungen geben wird, werden unsere Mazda-Partner selbstverständlich umgehend informiert.
    Wir hoffen, Ihnen dennoch mit diesen Informationen behilflich zu sein und bedanken uns für Ihre Zuschrift.
    Mit freundlichen Grüßen
    .....................
    Kundeninformationszentrum / Customer Assistance Center
    _____________________________
    Mazda Motors (Deutschland) GmbH


    Auf die Ledersitze gehen sie nicht wirklich ein. Bin mal gespannt wie der Händler jetzt reagiert, das sehe ich dann am 25.02.16

  • M.G. auch ich drücke dir die Daumen, dass mit unserem gemeinsamen fMH alles zu deiner Zufriedenheit abläuft! ;)

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Ich bin mit meinem fMH eigentlich ganz gut zufrieden, eine Sache stört mich dennoch:


    Verkauf, Preis etc, war alles ok.. Auch der Service bei meinem anderen Mazda.


    Wir hatten aber vereinbart, er verkauft mein altes Auto in Kundenauftrag, wenn es nach 2 Monaten nicht weg ist - Originalton Verkäufer: " den kriegen wir auf jeden Fall gut weg!" - dann bekomme ich einen vereinbarten Mindestpreis.
    " wir melden den sofort ab und dann geht er umgehend in die Aufbereitung!" war das Versprechen.


    Das war am 30.3.. Heute ist der 18.4. und nichts ist passiert! Auf Anruf heute hat der Aufbereiter angeblich keine Zeit gehabt bisher, nächste Woche geht er in den Verkauf! Bei mir bleibt der Eindruck zurück, dass man sich nicht mehr bemüht, den der Verkauf ist ja über die Bühne... :(


    Da hätte ich doch besser bei der nahen Konkurrenz gekauft, die erschien mir kundenfreundlicher, aber hatte keinen roten ND vorrätig und kommt ggf. auch nicht ganz an den Preis des Haupthändlers am Ort heran. Bin gespannt, wie das weitergeht...bald wollen wir unseren 3er in einen CX5 umwandeln, da werde ich nicht nur auf den Endpreis schauen...

  • Es gehört hier zwar eigentlich nicht hin, aber ich bin mit meinem fMH sehr zufrieden :)
    Und da @Tommy43 quasi aus meiner Nachbarschaft kommt, kann ich mir denken, von wem er spricht...
    Ich bin am Freitag mal "fremdgegangen" und war beim hiesigen fMH umd dort eine Flasche Fahrzeugpflege zu bestellen...
    Mein Eindruck hat sich wieder bestätigt :( Aber immerhin ist der Service-Mitarbeiter diesmal losgerannt und hat nachgeschaut, ob er nicht doch noch irgendwo eine Pulle stehen hat... Währendessen habe ich vor dem kippeligen Schreibtisch, wenn man den so nennen konnte, gesessen und gewartet...
    Wenn Du mit naher Konkurrenz den meinst, wo Du die Probefahrt gemacht hast, den kann ich Dir nur empfehlen... Da hätte auch der Aufbereiter Zeit gehabt ;) Ich hatte da nämlich heute mal wegen einer Nano-Versiegelung angefragt... Aber das macht der Aufbereiter nicht, mit dem mein fMH zusammenarbeitet... Aber die Neuwagen werden vor der Auslieferung alle aufbereitet dort...
    Und das Forum hat auch schon von dem guten Kontakt profitiert ;)