Endschalldämpfer Zymexx/Foxx "Gen4" links/rechts 2x 90 mm

  • Danke an Ernst und Marco, endlich trifft es genau meinen Geschmack! *stolz* :thumbsup: Sound ist auch geil, gefällt mir. Mehr geht immer, aber als daily richtig gut. LG! Michl

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

    Einmal editiert, zuletzt von NRW ()

  • @NRW sehr schön....
    schöne Symmetrie, dezent, nicht so aufdringlich aber doch hervorstechend :D
    kannst du noch mehr Bilder einstellen, andere Perspektiven/Gesamtansicht....vielleicht Bilder beim Einbau....nur den ESD nach dem Auspacken, möchte gerne auch die Rohrführung sehen...

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

    2 Mal editiert, zuletzt von Mazda23 ()


  • @Mazda23


    das kann ich noch anbieten, der Ernst hat vom Endzustand draußen noch diverse mit der Kamera gemacht. Die Rohrführung ist quasi grade, siehe Endstück, das auf dem Montagetisch liegt. Die Endrohre sind abgeschrägt und sehr schön. das Prototypendrohr war als Provisorium ja nur grade ab und sehr dünnwandig.

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

  • @NRW ... nochmal zu den Rohren. Die kommen seitlich aus dem ESD und dann mit einem 90° Knick nach hinten. Darauf wird dann das gerade Rohr mit den Aubschlussblenden gesteckt und mit einer Schelle befestigt?


    Kannst du nach den ersten Ausfahrten schon was sagen, ob der ESD bei einer bestimmten Drehzahl oder im Schubbetrieb dröhnt?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda23 ()

  • Ich glaub, die Kombi isses. :thumbsup:


    Ich wühle mich nun schon seit Wochen durch die diversen Auspuff-Threads, weil ich finde, dass der Ar$ch des MX5 durchaus knackiger sein könnte. Die 2*100 in Kombi mit dem Diffusor von ATH erscheinen mir zu aufdringlich, zu unharmonisch. Die Nummer hier passt. In Kürze ist für meinen Sakurator zwar Winterschlaf angesagt, aber im kommenden Frühjahr werd ich dann wohl mal bei zymexx aufschlagen. Zumal man beim Lenkrad ja durchaus auch was machen könnte.


    Fazit: Das Forum tut nicht gut. Da kommt man nur auf dumme Gedanken. :cursing::thumbup:

    Viele Grüße Volker :thumbup:


    Bud Spencer: "Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich."

  • @Mazda23 ich nehme dumpfen, brummigen Sound wahr, wenn er im 3ten rollt um ca. 2.500 u/min. Dröhnen ist eher was anderes, denke ich. Aber da kann man sich nur selbst ein Bild machen.


    Bezüglich der Rohre, Befestigung usw hast du es genau richtig verstanden.

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-