Welche Sitzerhöhung für die Recaros?

  • ... leider sind die Recaros zu schmal für eine normale Sitzerhöhung. Ich bekomme unsere zwei nicht zwischen die Wangen der Sitzfläche und mache die Sitze kaputt, weil der Junior (8 Jahre) den Sitz natürlich mit seinem Gewicht zwischen bzw. auf die Wangen presst. Gibt es da was extra schmales bzw. hat jemand schon was passendes?

  • Hallo,


    oft bestehen diese Sitzerhöhungen doch aus einem Styroporkern, den man zur Not an den Seiten zurechtschneiden könnte, damit es von der Breite her passt.
    Ist sicher nicht optimal, aber zur Not ... und solange die zugeschnittene Sitzerhöhung sauber zwischen die Wangen der Sitzfläche passt, ohne Spiel zu haben und vor allem wenn der Gurt sauber über die Hüfte Deines Sohnes passt, sollte es aus dem Blickwinkel der Sicherheit auch in Ordnung sein.

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

  • ... leider sind die Recaros zu schmal für eine normale Sitzerhöhung. Ich bekomme unsere zwei nicht zwischen die Wangen der Sitzfläche und mache die Sitze kaputt, weil der Junior (8 Jahre) den Sitz natürlich mit seinem Gewicht zwischen bzw. auf die Wangen presst. Gibt es da was extra schmales bzw. hat jemand schon was passendes?

    Wie hast du das Problem gelöst? Stehe ab nächster Woche vor selbigem. Der Junior ist 6 und sollte sicher in einer passenden Erhöhung sitzen.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • @Turmalin_MX5 Ich hab mir den bubble bum geholt, der ist für die Recaros optimal. Ist aufblasbar, soll aber nicht mit Seitenairbags benutzt werden. Das ist bei einem Zweisitzer halt ein Problem, gilt aber so ziemlich für jede Sitzerhöhung. Er lässt sich toll aufblasen und aufgrund der Laschen gut befestigen. Mein 8-jähriger hat gut darauf gesessen, sagt er, auch wenn er gegenüber "normalen Sitzerhöhungen" erst relativ klein aussieht.