Mazda steigt über Flinkster und Lidl ins Carsharing ein x MX-5 für 9€ die Stunde

  • 9€ sind echt günstig.
    Aber.....
    Mx5-Fahren ist eigentlich unbezahlbar. :thumbsup:

    Gruß
    Dirk


    MX5 RF G160 SL - matrixgrau - braunes Nappa

    Graue Seitenblinker - Stubby - Oxxo Vapor 7Jx17 Winterräder - IL Spurverbreiterung VA30/HA40 - OEM-Tieferlegungsfedern - OEM-SL-Sommerräder


    Every Mile a Smile ;)

  • Zu den 9€ pro Stunde kommen aber zusätzlich noch Kosten pro gefahrenen km hinzu... (siehe: https://www.mazda-carsharing.de/#tarife) Dann wird es unter Umständen deutlich teurer, als wenn man einen MX-5 z.B. klassisch über Hertz, etc. bucht.


    Was mich letztlich davon abgehalten hat, mich in der App zu registrieren:
    Die Menge an Daten über mich als Nutzer, die an mehrere Firmen weitergegeben wird, ist enorm, incl. Bewegungsdaten über die App.
    Muss aber jeder selber wissen, was er über sich preisgeben möchte.


    In der Flinkster App werden nicht so viele Daten übermittelt.
    Wäre interessant zu wissen, ob man anstelle der Mazda Carsharing App auch die Flinkster App nutzen kann. Die beiden arbeiten ja jetzt anscheinend zusammen.

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

    Einmal editiert, zuletzt von obsidian.mx5 ()

  • Genau da habe ich die Registrierung auch abgebrochen. Mir sagte aber jemand, das die Daten durch eine sim im Auto automatisch erfasst werden könnten und darum der Hinweis darauf. Ist jedenfalls schlecht erklärt und darum lass ich es auch, habe ja einen mx5

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Mittlerweile an über 300 Standorten verfügbar:


    https://www.mazda-carsharing.de/


    Soweit ich sehen kann überall auch der MX-5 RF als Option möglich. Die Frage wäre natürlich noch ob es sich um den G-184 handelt. Eine interessante Möglichkeit für Leute die noch keinen Mixxer besitzen..


    Wenn ich mich noch daran erinnere wie schwierig es war einen Anbieter zu finden der mir damals einen Mixxer fürs Wochenende vermieten konnte..

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Wen juckt das hier im Forum eigentlich, ausser diejenigen die keinen ND haben.
    Mich interessiert das nicht die Bohne. Von mir aus kann auch Tchibo sowas anbieten. Wenn es Mazda hilft, somit mehr MX-5 abzusetzen ist doch alles gut :thumbup:

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe