Android-Auto (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Bin bisher sehr zufrieden mit dem Motorola MA1, hatte jetzt aber doch schon ein paar Mal das Problem, dass plötzlich die Verbindung weg war und dann nach 15 Sekunden wieder kam.

    Es scheint besser zu sein, wenn das Handy auf dem Beifahrersitz (statt in der Kuhle direkt neben dem MA1) liegt. Aber das ist eigentlich keine Dauerlösung. Hätte da ja schon ab und zu gerne jemanden sitzen :saint:

    Wirklich warm kommt mir das Handy auch nicht vor ...

    Hat zufällig jemand von euch das gleiche Problem und im Idealfall eine Lösung dafür?

    MX-5 ND G184 Roadster in Soul Red Crystal mit i-ActiveSense- & Sport-Paket

  • Bin eigentlich noch ganz zufrieden bzw. sehe ich keinen Grund dafür 1000€+ auszugeben 8|

    Wo packt ihr euer Handy dann hin? (vielleicht ist ein Positionswechsel echt schon die Lösung, werde das mal testen bei den nächsten Fahrten)

    MX-5 ND G184 Roadster in Soul Red Crystal mit i-ActiveSense- & Sport-Paket

  • Also mein Handy (Samsung Galaxy Z Fold 4) passt perfekt in dieses Fach rein! :thumbsup:


    Und egal, wo das Handy jetzt ist - diese Ablage, Hosentasche, Beifahrersitz, sogar im Kofferraum - mit dem Motorola MA1 immer perfekt schnell und zuverlässig eine Verbindung da! :thumbup:

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Ich habe zwei Orte wo mein Handy seinen Platz hat. Wenn es eine löngere Fahrt wird, kommt es in den Handyhalter (von il) und wird zum Laden angestöpselt. Bei kürzeren Fahren bleibt es einfach in der Hosentasche 😁

    In beiden Fällen habe ich Android Auto über den Motorola MA1 laufen und die BlitzerApp kommt über die Kopfstütze 😉

  • Nun ich hab auch vor die Hub zu holen, was mir nicht passt das ich das halbe Auto nochmal zu zerlegen, das hab ich schon durch als ich die Rückfahrtkamera montiert habe. Reicht es nicht einfach nur das Steckerteil zu tauschen? Ne beschreiben hab ich dazu aber was kann an den Kabeln anders sein als den schon verbauten? Und dann noch der Softwaremist. mann muss vorher aktualisieren für was das denn?