Android-Auto (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • zum Thema Wireless, Touchscreen, Videofunktion und Screen Sharing gibt es für das MZD Connect von Schuster Automobile ein recht neues Produktempfehlungsvideo...ist auf jeden Fall interessant für alle, die aktuell noch "mit Kabel" unterwegs sind :)


    WIRELESS Apple Carplay / Android Auto nachrüsten

    Na da bin ich ja mal gespannt.. ich vertraue irgendwelchen China Boxen da nicht - sind meistens alle voll der Scam.

    Die machen meistens alle nicht, was sie versprechen.


    Funktionen wie YouTube, Netflix oder Screen Sharing sind von Google nicht gewünscht (zurecht im Auto), deswegen wird das falls es tatsächlich funktioniert,

    bald wieder von Google blockiert.


    Ausnahme sind der Motorola MA1, AAWireless oder Carsifi. Insbesondere Motorola hat ja mit Google zusammengearbeitet, und wird auch von denen beworben.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Feelix93 ()

  • Bin ich grundsätzlicher auf Deiner Seite!

    Der Hinweis war auch eher für diejenigen gedacht, die in der Richtung noch nichts gemacht haben und dazu finde ich speziell den "Schuster-Beitrag" schon recht interessant.

    Meine bessere Hälfte und ich benutzen aktuell auch Motorola MA1 u. AAWireless 8) Beide Systeme bisher zuverlässig!

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Wenn "mirror cast" mit Android13 zu 100% funzt, werde ich hellhörig.

    Wieso?

    Ich fand dieses System immer blöd, weil du ja das Display vom Handy anlassen musst.

    Sämtliche Steuerung immer noch über das Display vom Handy läuft.

    Und dann kann man das Handy zum Teil auch nicht in jeder Position ablegen, weil das Bild ja auch im Querformat auf dem Handy sein soll. (Oder jedes Mal Sperre von Drehung einlegen)


    Bin ich grundsätzlicher auf Deiner Seite!

    Der Hinweis war auch eher für diejenigen gedacht, die in der Richtung noch nichts gemacht haben und dazu finde ich speziell den "Schuster-Beitrag" schon recht interessant.

    Da finde ich doch den neuen Hub bei Ali interessanter.

    Ist ja de facto das gleiche, nur schon im Hub.


    Oder wenn man das Android OS verwenden will und Wert auf RAM/CPU legt ggf. etwas wie:

    482.02€ 20% OFF|Android 12 Autoradio für Mazda MX-5 mx5 mx 5 2016-2020
    Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
    de.aliexpress.com

  • Da finde ich doch den neuen Hub bei Ali interessanter.

    Ist ja de facto das gleiche, nur schon im Hub.


    Oder wenn man das Android OS verwenden will und Wert auf RAM/CPU legt ggf. etwas wie:

    https://de.aliexpress.com/item/1005004384480671.html

    Genau sowas meine ich - das funktioniert zu 99% niemals so wie beworben - alles Scam, und dein Geld bist dann los..

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Genau sowas meine ich - das funktioniert zu 99% niemals so wie beworben - alles Scam, und dein Geld bist dann los..

    Deswegen habe ich den Hub noch nicht bestellt. (Und in Hoffnung dass der ND3 Hub passen wird)

    Ich finde dennoch, dass es die schönere Alternative ist.

    Ottocast mag sich vielleicht Deutsch anhören, ist aber genau das gleiche Ali-Zeugs...

  • Deswegen habe ich den Hub noch nicht bestellt. (Und in Hoffnung dass der ND3 Hub passen wird)

    Da musst Du sehr viel Glück haben, denn die Anschlüsse für das "neue" MZD sollen nicht mehr plug&play sein.


    2. Generation seit 2017 - Altes MZD durch neues MZD II aus 2021er Modell ersetzbar? | Mazda CX5-Forum

  • Den AAWireless Adapter gibt es aktuell für 69,99€ bei Amazon!


    AAWireless 2023

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Autostart / Autoplay von Amazon Music über Android Auto funktioniert nicht...


    Android Auto startet automatisch nach erfolgter Verbindung über den AA Wireless Adapter. Amazon Music muss aber jedes Mal muss erneut über eine entsprechende Playlist oder ein Titel auf dem Display angewählt werden, bevor es was auf die Ohren gibt. Bei der Benutzung von Soundcloud hingegen funktioniert das automatische Starten jedes Mal von selbst!


    Hardware:

    Goggle Pixel 8 Pro / kabelloses Android Auto über AA Wireless Adapter


    Softwareeinstellung Android Auto:

    Musik automatisch starten = AKTIVIERT



    Vielleicht kennt jemand das Problem und hat eine Lösung!??

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸