Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Ich bin eigentlich immer noch enttäuscht von Carplay. Denn die Navigationstools die zugelassen werden dafür sind meiner Meinung nach leider alle nix. Und so liegt dann das iPhone doch noch da und macht Calimoto auf dem eigenen Display :(.

  • Ich will nicht mehr ohne Carplay fahren... wenn man ein iPhone hat ist das eine super Sache und zu 100% zu empfehlen.


    Leider kann man mit der TomTom Go App keine Touren importieren. Ansonsten gute App...

    Danke für die Infos... :thumbup:


    Hab die App an mydrive angeschloßen (https://mydrive.tomtom.com/)


    Meine ganzen TomTom Daten wurden auf der App überspielt, bei der iOS App werden die Touren die ich in mydrive habe , definitiv nicht angezeigt. ;(
    (Das Menü dazu fehlt auch auf der Apple App)


    Scheint aber bei der Android App aber zu gehen.... :|

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • @mxzz, gab es da nicht ein Projekt von Calimoto um eine Apple Car Play App raus zu bringen ?
    Hab die nämlich auch....

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Mir geht es bei Carplay mehr um die Musik (ob direkt Apple oder Amazon), oder Podcast... zudem ist das Telefonieren um WELTEN besser als mit dem MZD direkt. Siri geht Problemlos und die Navis die drauf sind gehen und haben mich bis jetzt im MX oder M6 ans Ziel gebracht. Daher bin ich zufrieden... von dem China-Adapter kann man das nicht behaupten ;):D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ans Ziel bringen ist halt nicht das Einsatzgebiet von mir ;). Das kann das MZD selbst auch gut genug. Ich will geplante Routen abfahren und das geht leider nur eher so mittel gut.

  • Ans Ziel bringen ist halt nicht das Einsatzgebiet von mir ;). Das kann das MZD selbst auch gut genug. Ich will geplante Routen abfahren und das geht leider nur eher so mittel gut.

    Das geht über Carplay auf dem MZD nach meinen Info mit keiner App... wo kannst du z.B von Kurviger oder einer gpx Datei in welcher App was einladen ?(


    Ich hatte mich ja schon auf TomTom Go gefreut, aber das habe ich heute gesehen das es auch nix wird. Also kommt jetzt ein TomTom Premium für die Touren an die Scheibe... dann hat man was genaues... :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Das geht über Carplay auf dem MZD nach meinen Info mit keiner App... wo kannst du z.B von Kurviger oder einer gpx Datei in welcher App was einladen ?(
    Ich hatte mich ja schon auf TomTom Go gefreut, aber das habe ich heute gesehen das es auch nix wird. Also kommt jetzt ein TomTom Premium für die Touren an die Scheibe... dann hat man was genaues... :D

    Das meine ich ja, keine CarPlay fähige App kann das und das ist sehr schade :(. So läuft calimoto eben wieder extra aufm Handy und zumindest für mich ist CarPlay damit eigentlich fast sinnlos. Und die Bedienung der meisten Apps unter CarPlay ist für mich einfach nur gruselig und 0 darauf ausgelegt während der Fahrt bedienbar zu sein. Musik geht auch so per Bluetooth oder Kabel, da braucht es kein CarPlay. Aber es besteht noch Hoffnung dass bald mehr Anwendungen zugelassen werden :).

  • Das meine ich ja, keine CarPlay fähige App kann das und das ist sehr schade :(. So läuft calimoto eben wieder extra aufm Handy und zumindest für mich ist CarPlay damit eigentlich fast sinnlos. Und die Bedienung der meisten Apps unter CarPlay ist für mich einfach nur gruselig und 0 darauf ausgelegt während der Fahrt bedienbar zu sein. Musik geht auch so per Bluetooth oder Kabel, da braucht es kein CarPlay. Aber es besteht noch Hoffnung dass bald mehr Anwendungen zugelassen werden :).

    Da kann ich dir nur Recht geben... ist bei vielen Sachen nix halbes und nix ganzes :/


    Ich bin aber soweit zufrieden, aber wenn ich damit mein Geld verdienen würde wie du, würde ich das auch sicher etwas anders sehen :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA