Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Hallo an alle,
    wie bekomme ich die letzte Firmware Version vom Adapter, OTA geht ja nicht und der Link ist tot..., bin immer noch auf 2020.01.22.2233
    kann die Dateien jemand hier mal online stellen??
    Wäre toll, da es so echt nicht zu gebrauchen ist, manchmal muss ich 10 mal den Adapter aus und wieder einstecken, bis er dann die Verbindung aufbaut. Ansonsten kommt immer "Apple Carplay fehlgeschlagen".

  • Das sollte der Entwickler aber langsam mal in den Griff bekommen... ist schon ehrlich gesagt nicht die feine englische Art... ach sind ja Chinesen, hatte ich vergessen... :/;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Das sollte der Entwickler aber langsam mal in den Griff bekommen... ist schon ehrlich gesagt nicht die feine englische Art... ach sind ja Chinesen, hatte ich vergessen... :/;)

    Es gibt seit 6.3 keine neue Firmwareversion und nur die Neuigkeiten dass die sehr von Corona getroffen wurden.


    Ich will in der jetzigen Zeit nicht spekulieren was passiert ist. Und ich denke es gibt im Moment auch andere Prioritäten für viele Menschen :/. Natürlich ist das ärgerlich aber nicht zu ändern. Die Firmware von oben funktioniert bei mir gut genug, dass ich weiterhin nur Wireless Carplay benutze.

  • Es gibt seit 6.3 keine neue Firmwareversion und nur die Neuigkeiten dass die sehr von Corona getroffen wurden.
    Ich will in der jetzigen Zeit nicht spekulieren was passiert ist. Und ich denke es gibt im Moment auch andere Prioritäten für viele Menschen :/. Natürlich ist das ärgerlich aber nicht zu ändern. Die Firmware von oben funktioniert bei mir gut genug, dass ich weiterhin nur Wireless Carplay benutze.

    Keine Frage das es im Moment wichtigeres gibt!


    Ich „unterstelle“ der Firma nur... das es für das MZD schon von Anfang an nicht wirklich so geklappt hat wie es den Anschein gemacht hat und es die Kunden gerne hätten... ;)


    Bin mal gespannt ob es eines Tages „stabil“ läuft. Im Mazda 6 ist es so zu 100% nicht zu gebrauchen... :thumbdown:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Firmware mal aktualisier. Geht anscheinend auch am Ladegerät? Habe ich einfach mal ausprobiert und im Auto hat er dann die aktuelle Firmware gehabt.
    Mal sehen, ob es hilft. Etwas stabiler wäre schön und dann kann ich da ggf. auch schon mit Leben.

  • Ich hab mir mal die TOMTOM GO App auf dem iPhone installiert.
    Funktoniert wie gewohnt im Vergleich zu den TomTom Mobile Geräte,
    mit den gleichen Menü & Ansichten :thumbup: .


    Ich <3 den Nightvision Modus bei TomTom.


    Nehme an , daß der 2018 Center-Line in Passau kein Apple Car Play hat,
    war damals beim Center.Line als Zubehör zu bekommen.


    Wer hat Erfahrung mit der TomTom App & MZD Apple Car Play ??
    Soll ich da >300€ investieren für die Nachrüstung ?



    HBUr3xah.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Ich will nicht mehr ohne Carplay fahren... wenn man ein iPhone hat ist das eine super Sache und zu 100% zu empfehlen.


    Leider kann man mit der TomTom Go App keine Touren importieren. Ansonsten gute App... wenn man z.B nicht mit Google Maps oder Apple Maps navigieren will, klar zu empfehlen. Für das Jahresabo hier in D mit knapp 13,- Euro auch gut investiertes Geld.


    Das Navi im MZD oder die Online Dienste kann man damit zu den Akten legen ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA