Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • @mxzz
    brauche bitte mal deine Hilfe. Glaube ich habe meinen Dongle zerschossen.
    Habe versucht ein Update zu machen, wie beschrieben:
    USB Stick 32bit Format
    Diese Datei:
    http://112.74.112.110/download/2020-03-04/U2W_Update.img
    auf den Stick kopiert.
    Sick in Dongle gesteckt und dann an Netzteil.
    Rote Lampe ging an, dann 4x die Blaue Lampe. Das wiederholte sich immer..
    habe es für 15 min so gelassen.
    Als ich zurück kam, war nur noch die Blaue Lampe nicht so hell am leuchten.
    Habe den Sick dann im Auto probiert, nun leuchtet immer direkt die Blaue Lampe ein wenig und nichts sonst passiert. Keine Meldung im Display oder ähnliches.
    Habe ich etwas falsch gemacht? Hast du vielleicht eine Idee ob ich den Dongle noch retten kann, wenn ja wie?
    Vielen Dank schon mal im voraus....


    Lieben Gruß GeroHH

  • Von mir erstmal ein dickes Daumen Hoch :thumbsup: .


    Bin zwar noch nicht viel mit der neuen Firmware gefahren, aber die Funktion ist Welten stabiler.
    So ist das benutzbar.

  • Geht das Update denn jetzt über das iPhone direkt oder muss man das mit dem Stick machen?

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Von dem das Du oben zur Verfügung gestellt hattest. Ich war vorher auf dem letzten Stand, der OTA verfügbar war.

  • Von dem das Du oben zur Verfügung gestellt hattest. Ich war vorher auf dem letzten Stand, der OTA verfügbar war.

    Ok, das erklärts :). Die Version sollte schon einige Fixes für unser MZD beinhalten und die fahre ich seit ... März :). Deswegen bin ich soweit ganz zufrieden (klar könnte besser sein, aber das MZD ist auch ne Zicke).

  • Ich kann das jetzt mal sieben Tage Premium) testen und schaue mal. Von den Kosten heir aben sie ja im Moment super Angebote. Ein Nutzer aus dem Link von @Big-J hatte wohl keine Probleme mit der Stabi und CarPlay... daher mal schauen.

    Hast Du Dir schon eine Meinung gebildet? Danke für Dein Feedback! :)

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Hast Du Dir schon eine Meinung gebildet? Danke für Dein Feedback! :)

    Also... es klappt auch leider nicht besser als jede andere App in iOS... daher bleibt wohl nur das Navi des MZD oder ein TomTom, etc.


    @Chipmonk77 und @Harkpabst hatten mir auf der Ausfahrt erklärt warum das iPhone (iOS) dafür nicht in Frage kommt und ich bitte die Herren hier wenn möglich nochmals um Erklärung... ich habe es schon wieder verdrängt weil es mich so geärgert hat... :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    4 Mal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • Du hattest keine Abstürze mit Sygic und die Navigation ist einwandfrei gelaufen?


    PS: Die aktuellen Rezessionen im App Store sind nicht gerade einladend.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

    Einmal editiert, zuletzt von Idefix ()