Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Ist das nur bei mir, oder ist Carplay seit iOS 15 (und 15.01) kaputt? Siri mag nicht mehr richtig, heute stürzte die Navigation mehrfach komplett ab, verband sich danach aber direkt wieder richtig inklusive Wiederaufnahme des Podcasts an der richtigen Stelle.

    Vorher war das alles problemlos ...

    kann ich nicht bestätigen, weder mit iPhone XS noch iPhone 13 mini. Läuft nach wie vor problemlos.

  • kann ich nicht bestätigen, weder mit iPhone XS noch iPhone 13 mini. Läuft nach wie vor problemlos.

    Hmm… komisch. Mit dem 13Pro zickt es. Aber ich glaube eher, dass es ein SW Problem ist. Ich beobachte weiter.

    2019er ND G-184, SL+SP, onxyschwarz metallic, Stubby, LED (Innen+Kofferraum)

  • Also mit meinem 13pro läuft es sauber. sowohl die 15.0 (final), also auch die Betaversionen vorher.

    Aktuell hab ich die 15.1 Beta (19B5060d) drauf, geht auch alles.

    Navigation unter AppleMaps sowie Apple Music oder Spotify nutze ich.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Also bei mir stürzte es am Freitag ein Dutzend mal auf 300 km mit Navigation Apple und gleichzeitig Castro ab. Vielleicht reboote ich das MZD heute vor der Rückfahrt. Liegt dann vermutlich bei mir. Danke für eure Rückmeldungen.


    Update nach der Rückfahrt:

    Lag dann weder am Handy noch am iOS. Seit dem 13er habe ich eine neue Hülle, Silikon statt Hartplastik. Da ist dann wohl ab 160 auf der A3 der Kontakt in der Halterung losgewackelt worden. Carplay startete im Sekundentakt neu. Dann kam ich auf den Trichter, dass es an der fehlenden Verbindung lag.


    Schaue mich jetzt nach einer neuen Hülle um ;)

    2019er ND G-184, SL+SP, onxyschwarz metallic, Stubby, LED (Innen+Kofferraum)

    Einmal editiert, zuletzt von Scovillain ()

  • iOS 15.0.2 steht zum Download bereit und soll auch Probleme bei CarPlay schließen.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • iOS 15.0.2 steht zum Download bereit und soll auch Probleme bei CarPlay schließen.

    Da bin ich mal gespannt, MX-5 nicht gefahren seit dem iOS15.

    Im 5ooe läuft meine <3 Radio App seit iOS15 nicht mehr. ;(

    (Hatte die App schons runtergelanden & neu aufgespielt, den 5ooe vom Car Play neuangekoppelt, brachte nix...)

    Mal sehen ob's was bringt

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • iOS hat ein neues Update mit Fehlerbehebung für CarPlay:


    iOS 15.2.1 enthält Fehlerbehebungen für dein iPhone einschließlich:

    • In „Nachrichten“ werden Fotos möglicherweise nicht geladen, die mithilfe eines iCloud-Links gesendet wurden.
    • CarPlay-Apps von Drittanbietern reagieren unter Umständen nicht auf Eingaben auf Eingaben.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone