Rückruf wegen DC/DC-Wandler

  • Wolfram, bei deinem getunten geschoss musst du ja sowieso nen feuerlöscher mitschleppen.......

    Der ist in der Tat schon bestellt. Aber das hilft bei einem Elektrobrand vielleicht nur bedingt. Ein Schaden würde auf jeden Fall entstehen, den ich dann selber tragen muss, wenn ich nicht zum Nachbessern in der Werkstatt erscheine. Mist. Aber so ist das halt bei Tuningmaßnahmen, selber schuld. Auf der anderen Seite wird sich Mazda sowieso sträuben, an meinem ND noch irgendwas auf Garantie zu machen .. wohl zu Recht - ist ja kaum noch was original. Aber wie ihr schon geschrieben habt, erst mal abwarten, was da kommt.

  • Heute habe ich Post vom KBA/Mazda erhalten.


    Beim Termin beim Händler soll dann der Wandler geprüft werden. Wenn Auffälligkeiten (was immer das heißt) wird der Wandler ausgetauscht und ein Update der Steuerung durchgeführt. Wird keine Auffälligkeit festgestellt, wird die Ansteuerung des Wandlers aktualisiert.


    Werde im Laufe der Woche mal Kontakt mit meinem Händler aufnehmen.

  • Ich hatte meinen Termin diese Woche beim freundlichen Freundlichen (Moll Euskirchen) - das "potentiell notwendige Ersatzteil wurde (netterweise) vorsorglich vorbestellt - bei mir hat letzten Endes "das/ ein Update" aber genügt.

  • Ich habe die Aktion am 9. November wenn die Winterschlappen drauf kommen, wurde mir heute vom Händler gesagt. Dann wird geschaut ob es mit der "NUR" Softwarelösung geht oder ob auch Hardware verbaut/getauscht werden muss 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Habe den Brief heute auch erhalten und bin gleich mal beim fMH vorbei. Er hat den RF ans Diagnosegerät gehängt und meinte, da dort kein Fehler zu sehen ist, reicht das Aufspielen neuer Software. Wird dann beim Reifenwechsel mitgemacht.

    RF Ignition Nr. 146


    Wenn Du alles unter Kontrolle hast, bist Du nicht schnell genug!
    Sir Stirling Moss

  • auch heute den Brief bekommen. Mein Händler hat wegen "Reifenwechsel" keine Termine vor Ende November frei.
    Und in dem Brief vom KBA steht nicht drinnen wie lange man sich mit der Umrüstung Zeit lassen darf...
    Nur das die Werkstatt 1,5 Stunden braucht und falls man es nicht macht das Auto stillgelegt wird.
    Und Teile als Reserve hat mein Händler auch keine. (Der besitzt 3 Mazda Standorte)

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Wenn das so weitergeht, melden sich bald mehr als 3.000 User um zu erzählen, dass sie den Rückruf auch bekommen haben ?(

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe