• Positiv für alle: Die Einbauanleitung die Mazda nur wiederwillig rausrücken wollte, gibt er mir dann, ich sie dann euch, man weiß ja nie ;)

    Packe ich dann in die DRIVE...

    Auch die Originalfelgen sind pulverbeschichtet, deswegen gibt es dazu keinen Lackcode. ;)

    Komisch, aber meine sind lackiert.
    Haben eine weiße Grundierung...

  • Kann man auf der Innenseite am Rand der Beschichtung an der Radauflage sehen. Oder man macht es wie ich und zeigt es einem Lackierer, der in meinem Fall einen guten Betrieb zur Pulverbeschichtung empfohlen hat.


    Die zwei neu gepulverten Felgen laufen als Winterradsatz und es gibt nur eine geringe Farbabweichung zu den originalen Felgen, worauf ich vor dem Auftrag hingewiesen wurde. Technisch lassen sich Pulverbeschichtungen nicht wie Lackierungen an einen Farbton angleichen, da die endgültige Farbe erst nach dem Brennvorgang sichtbar wird und man nur einen Versuch hat. Der Farbunterschied fällt jedoch gar nicht auf, da beide Felgen auf der Beifahrerseite montiert sind.
    Wenn gleich vier Felgen gepulvert werden bekommen die exakt den gleichen Farbton.


    Edit: Bei mir war definitiv keine Grundierung vorhanden. Bei mir sind es übrigens die Felgen im Design 159A, Titangrau.

  • so, wieder mal ein Update. Ein Bowdenzug wurde getauscht und war wohl tatsächlich defekt, jetzt passt es wieder und nix flattert. Jetzt spannt es allerdings etwas, öffnen und schließen geht etwas schwerer, zudem reibt es jetzt an einer Kopfstütze. Never ending Story, aber ich komm näher ans Ziel :D

  • Jetzt spannt es allerdings etwas, öffnen und schließen geht etwas schwerer, ...

    Das ist genau das Verhalten, dass man nach einem Tausch des Verdecks erwarten sollte. :)

    Zitat

    ... zudem reibt es jetzt an einer Kopfstütze. Never ending Story, aber ich komm näher ans Ziel :D

    An die Kopfstütze kommt das Verdeck nirgendwo heran, meinst du den Überrollbügel bzw. dessen Verkleidung?


    Innen ist das bei geschlossenem Verdeck normal. Wenn bei geöffnetem Verdeck die vordere Verdeckkante an der Bügelverkleidung reibt, würde ich stante pede wieder zum Händler laufen. Das Verdeck reibt sich dann an dieser Stelle durch. Garantiert. Ist nur eine Frage der Zeit.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen